Kosmetikerin - Wie lange dauert es bis sich die Haut regeneriert hat?

5 Antworten

Danke für eure Antworten :) Hatte bloß ein wenig Angst dass die Haut am Montag immer noch stark gerötet ist bzw. noch leichte "Verletzungen" hat. Aber das mit der Heilerde ist ja gar keine schlechte Idee, mal schauen wie mein Gesicht dann am Samstag aussieht :) Nochmals vielen Dank für eure Antworten :)

glg

Meine Tochter ist Kosmetikerin, hab also einige Erfahrungen. Man kann es nicht generell pauschalieren, aber am nächsten Tag sollte das schon deutlich abgeblasst sein (im Normalfall). Es gibt aber auch Menschen, da braucht die Haut etwas länger. Du bekommst sicher etwas mit, damit du deine Haut über das Wochenende gut pflegen kannst (allerdings meistens nicht kostenlos).

Wenn es eine erfahrene und gute Kosmetikerin ist, dann braucht die Haut keine Zeit zum regenerieren. Du meinst sicherlich, dass Du überall rote Flecken hast, wenn es so ist, dann ich es nicht fachgerecht gemacht worden, denn Du musst so aus dem Kosmetikinstitut gehen, als wenn nichts gewesen wäre. Spätesten nach 1 Tag muss die Haut wieder ok sein

Pedro1234  29.11.2019, 01:57

Hey😊 ja ich war vor einer Woche bei einer Kosmetikerin, die hatte nur 3-4 mitesser entfernt, die sollten bis zum nächsten Tag geheilt sein, aber ist schon eine Woche rum nichts passiert 🙈 woran liegt das

Ich habe auch mit Hautunreinheiten zu kämpfen und gehe daher häufiger zur Ausreinigung zu einer Kosmetikerin. Bin immer sehr erstaunt, dass meine Haut trotz der starken "Beanspruchung" hinterher wie immer aussieht. Wenn die Kosmetikerin ihr Handwerk versteht, bleiben keine Spuren zurück. Durch eine astringierende Maske ziehen sich die Poren wieder zusammen und die Haut sieht eigentlich super aus!

Ich würde am Samstag mit einer Heilerdemaske nachbehandeln, die hilft, dass sich nichts entzündet... Und viel Zuckerfreies trinken.