festsitzende mitesser auf der nase! :(

2 Antworten

Bist du sicher, dass das Mitesser sind und nicht nur Follikel-Filamente (sebaceous filaments)? Die sind nämlich ganz normal, hat jeder und bestehen aus kleinen Ansammlungen von Ölen und Hautschüppchen und lassen sich nicht dauerhaft entfernen. Was man aber zur Hilfe bei Pickeln und co. benutzen kann ist die Salbe "Skinoren 20%", die bekommt man von Hautarzt bei Akne verschrieben, kann sie aber auch benutzen, wenn man keine so schlimme Hautunreinheiten hat. Die hilft wirklich gut. :)

Ansonsten 1-2 x die Woche das Gesicht peelen und die überschüssigen Hautschüppchen entfernen.

danke, also ich denke schon dass es wirkliche mitesser sind, da sie echt sehr tief sitzen und wenn man mal einen rausbekommt sieht man da pickelartigen inhalt.. also ist es notwendig, dass ich zum hautarzt gehe?

@linanussbaum

Es kann nicht schaden, der kennt sich immerhin mit dem Thema aus. Bestimmt kann er dir helfen :)