Kopftuch tragen trotz OP-Schwester?

4 Antworten

Selam Aleykum also ich war letztens bei meiner Freundin im Krankenhaus und da hab ich eine Krankenschwester auf der Geburtsstation also im Kreissaal gesehn,diese war auch bei Kaiserschnitten dabei und sie hat Kopftuch getragen. Ich kenne auch eine Schwester die im KH gearbeitet hat mit Kopftuch elhamdulillah.. Also es ist auch möglich Kopftuch in der Arbeit zu tragen, wenn es der Arbeitgeber zulässt

Der Arbeitgeber, in diesem Fall also die Krankenhausleitung legt fest, welche Arbeitskleidung die Angestellten zu tragen haben. Kann also hier niemand beantworten. Du kannst ohnehin keine Arbeitskleidung mit nachhause nehmen oder von zuhause mitbringen, weil alles hygienisch und keimfrei sein soll. Die haben eine Wäscherei die das erledigt.

Der Koran schreibt Dir kein Kopftuch vor. Wenn Du OP-Schwester werden willst, dann weg mit dem unsterilen Kopftuch. Das hat im OP nichts zu suchen. Während der OP trägst Du das sterile Zeugs an Kopfbedeckung. Danach kannst Du Dein Kopftuch nehmen.