Ich kann keine engen sachen am Hals tragen

8 Antworten

Hi

Hast Du Dir schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen? Abtasten/ oder Blutabnehmen lassen? Hast Du das Gefühl, dass Dein Hals auch irgendwie enger ist? Dann würde ich an Deiner Stelle einen Arzt mal aufsuchen, um das abzuchecken. Könnte nämlich sein, dass die vergrößert ist.

LG

Auch meine Vermutung DH

Ich kenne das, ich kann auch keine engen t-shirts tragen, ich habe da so ein gefühl, als würde ich beinahe gewürgt werden, woher das kommt weiß ich nicht.

Wenn bei mir Druck auf den Kehlkopf entsteht, fühl ich mich total eingengt und bekomme manchmal sogar Panik, wenn ich den Schal oder so nicht sofort weg kriege. Liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass ich ein bisschen Platzangst habe

Trage einfach den Schal locker, keine T-shirts mit engen kragen (sehen auch nicht gut aus).

Beim Rollkragenpullover geht's mir oft ähnlich. Allerdings solltest du Schals locker am Hals tragen können. Wenns nicht besser wird und du in irgendeiner Art und Weise Panik entwickelst, kannst du's ja mal abchecken lassen. Aber mach dich nicht unnötig verrückt deswegen

Lass mal deine Schilddrüse untersuchen du kannst innen einen Knoten haben,der dir äusserlich noch nicht so auffällt!

geht mir auch so , ich bin deswegen aber noch nie beim arzt gewesen , was soll der denn machen ?