Kopfhautentzündung, könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Bei Hautproblemen kann Apfelessig und/oder Schwarztee hilfreich sein. Beim Apfelessig hilft die Säure gegen Verhornungsproblemen und die Gerbstoffe im Schwarztee helfen gegen den Juckreiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unter Anderen Haustaub Allergie? Die kleinen Staubmilben tuen auch ihr Übriges.

Antischuppen Haarwasser - In Haar und Kopfhaut täglich Einmassieren

Benutz mal mind 14 Tage nichts außer babyshampoo!

Keine Spülung, kein Haarspray - nix

Gib der Haut einfach mal Zeit such zu erholen

Lass das nochmal genauer untersuchen.

Gegen den Juckreiz kannste sachen nehmen die auch bei Neurodermitis helfen.

zb gibt da etwas das sich brottrunk nennt das soll wohl helfen.

Ich kenne da noch Lapacho was den Juckreiz auch mindern kann und die Haut wunderbar pflegen kann dank ätherischer Öle.

Die anwendung is aber etwas nervig, da es ne Baumrinde is und als Tee aufgekocht werden muss. Du müsstest also drin baden.

Dilian2001
Fragesteller

danke für dein kommentar! sind haare die man bei kopfhaut entzündungen verliert für immer weg? oder wachsen die wieder nach?

ewigsuzu  14.09.2021, 03:03
@Dilian2001

Gegen eine direkte Entzündung bei kleinen Stellen würde ich dir Porpolis empfehlen zum drauf tropfen, Haare wachsen imemr nach solange die Wurzel nich beschädigt is.