Krusten auf Kopfhaut + Was ist das?

3 Antworten

Benutzt du Haarstylingprodukte wie Gel, Haarspray, etc.? Könnte eine Allergie dagegen sein.

Die Krusten sollte sich ein Arzt ansehen, wenn es eine Allergie ist werden Glucocorticoide gegeben.

Es gibt auch eine rezeptfreie Cortisoncreme, die du mal ausprobieren solltest.

Reibe deine Kopfhaut nach dem Duschen mal mit Kokusöl (zum kochen, braten und backen geeignet) ein.
Ein paar Stunden einwirken lassen und dann wieder auswaschen. Kein jucken und keine Kruste mehr. Hat bei mir auch geholfen und zu 95% die Schuppen beseitigt.

LG

Mir geht es nicht um die Schuppen ich habe vom Arzt ein Shampoo bekommen womit

ich 0 Schuppen habe nichtmal ein bisschen einfach makelos. Und seitdem fettigt meine Kopfhaut bzw Haar wieder was sonst die ganzen Jahre nie so war ( hätte da immer sehr sehr viele Schuppen )

Mein Problem ist dieses pickelartige Ding das ist keine Schuppenflechte es ist nichtmal rot!

Vielleicht ist es Schuppenflechte, lass das mal nachgucken. Sind deine Haare so fertig?

Ich wasche die nicht so oft will es nicht übertreiben weil die sonst austrocknen etc. und denkst du echt Schuppenflechte!? ich habe das nicht am Arm oder sonstwo und ich meine das Ding da zwischen den Haaren.

@bennyschu

Schuppenflechte tritt oft auf behaarten Stellen auf.

Aber du hast echt fettige Haare, vielleicht ist es auch etwas anderes.

@vanillaxoxo

Ich habe nie fettige Haare habe sonst nur mega trockene seitdem ich das Shampoo nehme sind die Schuppen weg und mein Haar hat das erste mal wieder angefangen zu fetten. Das Ding ist ich verstehe unter Schuppenflechte sowas hier als ob dieses kleine ding da eine Schuppenflechte ist...

@bennyschu

Wie was? Schuppen fängt klein an und breitet sich dann aus.

Es kann auch etwas anderes sein, was genau sollte dir ein Dermatologe sagen.

@vanillaxoxo

Du verstehst mich glaub komplett falsch ich habe keine Schuppen mehr mein Problem ist dieses pickelartige Ding zwischen den einzelnen Haaren in der Mitte was ist das?

@bennyschu

Ich weiß es nicht. Ich habe auf Schuppenflechte getippt weil du Schuppen hattest.

Ich habe fettige Haare angesprochen weil sie so aussehen und weil es auch etwas anderes sein kann. Ich kann nichts diagnostizieren, dasmkuss ein Arzt machen.