ganz kleine würmer auf (in) der Kopfhaut

6 Antworten

Hallo bravecat13,

wir möchten dir gerne empfehlen, dringend den Rat eines Hautarztes einzuholen. Dieser kann deine Kopfhaut genauer unter die Lupe nehmen und dir nach einer Diagnose die für dich passenden Behandlungsmethoden empfehlen.

Viele Grüße und gute Besserung

Jan vom head&shoulders Team

Danke für den Rat ^^

naja zum Arzt oder zum nächsten Zoo lach....denke mal es könnten Läuse sein und das was du gefunden hast evlt eine Larve oder Eier....das schzwarze könnte Kot von denen sein ;) Würde mal ein feinen Kamm nehmen und diese schwarzen Dinger rauskämmen und mit einen feuchten Küchentuch zwischen den Fingern zerreiben, wird es rot, geh bitte zum Arzt.

Solltest du auf jedem Fall! Bin mir nicht sicher, könnten aber Läuse sein...

Gute Besserung

Ja, gehe schnell zum Arzt. Ob das Hakenwürmer oder andere Parasiten sind, kann er feststellen, und wirksam bekämpfen.

Wenn Du mit Leuten sehr nahe gekommen bist, dann würde ich sie (trotz aller Scham) darüber informieren, damit sie sich auch danach absuchen.

Jep, ab zum Arzt.

Schämen brauchst Du Dich nicht dafür. Parasiten bekommt man nicht von selbst (logischerweise), man bekommt sie übertragen.