Kopf-und Wangenschmerzen durch starke Zahnfleischentzündung?

2 Antworten

ich hatte seit 25 jahren jede woche mindestens einen tag mit kopfschmerzen. diese kopfschmerzen war dann auf einmal 3 monate durchgehend nicht mehr vorhanden, was mich natürlich sehr gefreut hat, aber andererseits auch sehr verwundert. der grund lag an einer "proffesionellen zahnreinigung" die ich erstmals durchführen liess. dort wurde plaq der immer wieder zu zahnfleischentzündungen führte beseitigt. und seit dem merke ich immer, dass wenn ich zahnfleischentzündungen habe, bekomme ich auch oft kopfschmerzen. daher nehme ich ständig mundwasser zur vorbeugung und einmal im jahr lasse ich die "proffesionelle zahnreinigung" durchführen. übrigens merke ich die entzündung nicht nur an den kopfschmerzen, sondern auch an einem unangenehmen jucken der inneren hinteren mundhaut. diese habe ich mir bereits derart verkaut, dass sie schon narben hat.

Kop- und Wangenschmerzen könnten durch überanspruchte Muskulatur asgelöst werden. Vielleicht knirschst oder presst du ja mit den Zähnen. Das kann übrigens auch eine Zahnfleischentzündung begünstigen. Akut kannst du leider nicht viel machen, außer, wenn du es gar nicht anders aushälst, eine Schmerztablette zu nehmen - nicht überdosieren, natürlich! Erkläre deinem Zahnarzt ganz genau dein Problem, evtl brauchst du ja eine Schiene.