Konflikt mit neuem Kollegen?

anti45  26.04.2022, 13:03

was sagt euer Vorgesetzter ?

JessiK1993
Fragesteller

Er redet mit ihm. Und ich soll mich nicht einmischen oder nachfragen was er dazu sagt.

3 Antworten

Als erstes solltest du mit eurer Abteilungsleitung darüber sprechen. Vielleicht könntet ihr mit anderen Kollegen eine kleine sitzung in kleinem Kreis einberufen. Da ja sicher noch Probezeit hat, könnte man ihn kündigen.

Es tut einem zwar leid, jemand anderen zu kündigen, aber es hat einfach keinen Zweck. Vielleicht findet er an anderer Stelle einen guten Job. Man kann nicht mit allen Leuten klarkommen.

Und was hat das alles damit zu tun, dass er aus Mazedonien kommt? Möglicherweise wird er aggressiv, weil ihr fremdenfeindlich ihm gegenüber seid.

Klar, er darf sich nicht alles erlauben und muss sich den allgemeinen Gepflogenheiten anpassen, aber es mutet schon sehr merkwürdig an, dass du erwähnst, dass er aus Mazedonien kommt.

JessiK1993
Fragesteller

Wir sind nicht fremdenfeindlich. Die Hälfte vom Team ist aus dem Ausland. Ich erwähne das um darzustellen dass er sich so verhält obwohl er neu ist und bei Jobverlust zurück muss. Schade dass man wenn man sachlich schreibt was schief läuft sogar noch Rassismus unterstellt kriegt

Redet in Ruhe mit ihm. Sagt ihm dabei klar und deutlich, dass er ruhig und höflich mit euch umzugehen habt - so wie ihr es auch mit ihm macht.

Und wenn er seinen Urlaubswunsch nicht bekommt, dann soll er halt kündigen. Er ist bestimmt kein allzugroßer Verlust.