Findet ihr eine Assistenzärztin an Gehhilfen komisch?

9 Antworten

..ich weiss nicht, in welchem Fachbereich Du tätig bist, aber wenn Du arbeitsfähig bist, würde ich das den Patienten knapp erklären..wieso Du an Krücken gehst..damit man Mythenbildung vorbeugen kann..

Nein, wieso sollte das Leid anderer Menschen, die in diesem Fall auch noch Patienten helfen, komisch sein.

Ich finde es befremdlich, dass gerade eine Ärztin nicht soweit auf ihre Gesundheit achter und krank zur Arbeit geht

Zur Zeit ist viel los in der Klinik und da möchte ich so gut wie möglich unterstützen. Ich habe auch keine bis wenig Schmerzen, einzig die Gehhilfen und der Vacoped schränken mich vom Gehtempo her ein. Meine Kolleginnen und Kollegen unterstützen mich auch. Ich wollte nur fragen, wie es auf dich wirkt, wenn eine Ärztin an Gehhilfen kommt.

@Sabine0290

Eben genau so wie ich es schrieb. Es macht dich in den Augen eines Patienten einfach unglaubwürdig.

Du gehst selbst krank arbeiten aber verordnest gleichzeitig deinen Patienten, dass sie zuhause bleiben und sich schonen

An der Uniklinik in Ulm arbeitet ein Neurochirurg im Rollstuhl und führt hochkomplexe OPs durch mithilfe eines Hightech-Rollstuhls. Lass dich nicht verunsichern und mach dein Ding.

Wenn du dich fit fühlst, kannst du zum Arbeiten gehen. Wenn du nicht fit bist, solltest du natürlich deinen Patienten ein Vorbild sein und dich auskurieren.

Eine Behinderung schließt eine Berufstätigkeit aber nicht aus.

Ein gebrochenes Bein das verheilen soll aber sehr wohl

Auf keinen Fall, warum denn? Entscheidend ist deine fachliche Qualifikation. Und wenn Du auch noch in der Lage bist, gut mit den Patienten umzugehen, dann bist Du ein Gewinn für deine Klinik!