Komisches Bauchgefühl wegen Stress?

3 Antworten

Hallo

Stress kann sehr wohl auf den Magen schlagen. Nicht zuletzt spricht man deswegen auch manchmal von "Bauchgefühl". Legt sich die Ursache für deinen Stress, hört auch das komische Gefühl in deinem Bauch auf. Aber Vorsicht: dauerhafte Belastung kann zu Schleimhautreizungen und Geschwüre führen. Wenn dein komisches Gefühl sich verschlimmert oder krämpfe autreten, solltest du zum Arzt. Unbedingt auch falls Blutungen im Stuhl und Brechreiz auftreten.

Der Volksmund sagt ja auch "Mir schlägt eine Sache auf den Magen." Typisches psychosomatisches Erscheinungsbild, bei der die Ursachen gefunden werden müssen, um Besserung finden zu können.

grübel nich drüber nach sondern versuch den stress aus der welt zu schafen

ich hoffe es klapt

lg chingx3