Komisches Gefühl im Bauch vor Aufregung?

4 Antworten

Kann schon sein, dass das einfach nur an der Aufregung vor dem Flug liegt. Vielleicht ist dir das "auf den Magen geschlagen". Das Phänomen ist ja hinreichend bekannt.

Wenn also deine Bauchschmerzen nicht durch das Essen beeinflusst werden, dann liegt das nahe.

Falls deine Angst vor dem Flug wirklich groß ist, kannst du zu deinem Hausarzt gehen und ihm davon erzählen. Er kann dir ein leichtes Schlafmittel für den Flug verschreiben. Dann ist das alles ziemlich easy. Vielleicht hast du dann vor dem Rückflug schon weniger Angst und schaffst es ohne.

Alles Gute.

Nekochan27
Fragesteller

Es ist tatsächlich so, dass mir Nervosität und Stress sehr schnell auf den Magen schlagen.

Danke!

sog. nervöser darm (colon irritabile). oft angeboren. nach rückkehr von einem ganstroeneterolgen bewerten lassen (wird wenig herauskommen nach sachlage, dennoch nicht sinnlos).

Schwangerschaft, Gastritis, Virusinfekt, Aufregung, alles möglich.

Vielleicht hast du Gastritis?

Nekochan27
Fragesteller

Ich glaube, wenn ich das hätte, würde der "Schmerz" (bei mir ist es ja nur ein leichtes Drücken) den ganzen Tag anhalten, oder? Aber es ist nur Abends und Morgens... Und erbrechen muss ich auch nicht. Und essen tue ich auch ganz normal, wie gesagt.

2001Jasmin  07.04.2017, 23:43

Dann weiss ich es auch nicht 🤗vielleicht bist du in letzter Zeit angespannter al sonst?

Nekochan27
Fragesteller
@2001Jasmin

auf jeden Fall! Wie gesagt, der Flug in zwei Wochen macht mich ganz schön zu schaffen, ich denke sehr oft daran...