Körperfettanteil von 30% auf 20% senken?

5 Antworten

Low carb empfehle ich dir nicht da es sehr auf die nieren geht aber 30% kfa kann ich mir nicht vorstellen da das sehr viel ist und die messungen oft ungenau sind gibt halt viele methoden am genausten ist die mit einer zange.

Aber wenn du ihn dauerhaft und effektiv senken willst achte auf deine kcal zufuhr berechne wie viel du brauchst und führ weniger zu 7000 kcal sind 1 kg fett aber du wirst anfangs auch viel wasser verlieren.

Aber ich rate dir lass dich mit einer anderen methode oder von einer anderen person nochmal messen. Ich selber habe einen kfa von 4,6 und ich kenne leute die 20 haben und das sieht man dennen auch stark an.

Hallo Bella4ever,

Mit der richtigen Ernährung bzw. dem richtigen Trainingsprogramm kannst du in puncto Körperfettreduzierung relativ schnell gute Ergebnisse erzielen. Als Ernärung würde ich dir die klassische Low-Carb Methode (viel Eiweiß und Ballaststoffe, wenig bis gar keine Kohlehydrate) empfehlen. Wenn du das jetzt noch mit einem ausdauerintensiven Training kombinierst (3-4 mal pro woche mindestens 30 minuten Jogging, Fahrradfahren, Schwimmen, etc.) dann solltest du nach ca. 4-5 Wochen deinen gewünschten Körperfettanteil erreichen. Natürlich hängt das alles auch davon ab, wie konsequent du Trainierst bzw. dich gesund Ernährst ;)

Allerdings ist dein BMI mit 19 schon im unteren Bereich des Normalgewichts und ich würde mir gut überlegen, noch weiter abzunehmen.

du bist schon hart an der grenze zum untergewicht und hast definitiv keinen körperfettanteil von 30% .

Reduziere ihn nicht.

MfG