Periode bleibt aus?! (8kilo abgenommen)

9 Antworten

Du solltest auf jeden Fall mal einen Termin beim Frauenarzt machen und checken lassen, ob alles ok ist. Es kann gut sein, dass dein Körper einfach nur "gestresst" ist von dem abnehmen und sich alles wieder einpendelt. ;) Wie auch Drachen20 sagt, sieht dein Körper sich wahrscheinlich grad nicht in der Lage, ein Kind zu zeugen, eben weil du soviel abgenommen hast.

Keine Ahnung kann dir jetzt zwar nicht helfen - aber bei mir kommt die Regel auch sehr oft unregelmäßig und ich habe gemerkt wenn ich z.B. in den Ferien beim Ferialjob recht hart arbeiten musste wars auch monatelang nichts mit der Regel - wird schon was damit zu tun haben - vielleicht sieht der Körper die jetztige Situation als unpassend ein Kind zu erzeugen (k.A. ist nur eine Vermutung)

um kurz was klarzustellen, magersüchtig ist man nicht, weil man einfach nur dünn ist. es ist eine psychische krankheit. man sieht sich selbst als viel, viel zu dick, isst am tag so gut wie nichts mehr und treibt dazu unmengen von sport. es gibt kein dünn genug und die gedanken drehen ich nur noch um's essen, hat also nix mit einfach nur dünn sein zutun.

du hast recht, dein gewicht ist eigentlich total perfekt :-) respekt, dass du normal abgenommen hast, wie du sagst gesund. du kannst stolz auf dich sein, dass du's so gemacht und durchgehalten hast und schlau warst, ums so zu machen. di emeisten haben davon ja wirklcih keine ahnung und meinen nix essen wär die einzige möglichkeit...

also an deiner stelle würde ich wegen einer regel einfach mal zum frauenarzt gehen. ja, es kann an gewichtsverlust liegen, aber bei dir war's ja eigentlich gesund und deni gewicht ist nich irgendwie lebensbedrohlich oder zu niedrig. frag' da mal nach!

Vielleicht hat das Abnehmen deinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht. Besuche vorsichtshalber einen Frauenarzt, er wird dir nach einer Untersuchung sagen, ob sich das von alleine wieder regelt, oder ob du für eine begrenzte Zeit Hormone einnehmen musst.

also, ich denke es liegt an diesem relativ "krassen" gewichtsverlust. dein körper muss sich darauf einstellen und dementsprechend wieder eine regelmäßigkeit einführen. ich selbst bin auch 1,67m groß und wiege immer nur ganz knapp 50kg und habe meine periode noch regelmäßig (ich bemühe mich schon die 3kilo mehr auf den rippen zu haben^^). also normalerweise bleibt die regel erst aus wenn du bei deiner größe weniger als 45kg wiegst, wie meine ärztin gesagt hat. iss weiterhin ausgewogen und bleib in bewegung (;

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.