Könnt ihr bei mir bitte auch kurz drüber schauen, ob da was Tumorartiges ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kenne mich nicht so aus 58%
Kann ich machen natürlich ohne Gewähr 33%
Bin Laie aber schaut normal aus 8%
Bin Laie aber hab was entdeckt 0%

6 Antworten

Um auf einem Computerbildschirm eine seriöse Aussage über eine Röntgen- oder MRI-Aufnahme machen zu können, muss man erstens Fachmann sein, das Image in seiner vollen Dateigrösse vorliegen und auf einem Bildschirm der Qualitätskategorie "medical grade" angezeigt werden. Hier im Forum trifft GARANTIERT keiner der drei Faktoren zu. Alle drei gleichzeitig schon gar nicht.

Kenne mich nicht so aus

Als professioneller Laie rate ich dir, auf das zu hören, was die Fachperson dazu sagt, die diese Bilder angefertigt hat bzw. anfertigen hat lassen.

Alles Gute!

Für einen Befund benötigt man alle Bilder, nicht nur ein paar Schnitte. Auch ein Radiologe, der den ganzen Tag nix anderes macht, kann anhand der drei Bilder keine Aussage machen.

beamer05  04.10.2021, 21:04

Genau so isses!

Ich kann dir als Vater zwar keine Diagnose stellen, jedoch kann ich dir sagen, Kinder machen sich viel zu viel Sorge über solche Themen und können, wie du sagst, dann nicht mehr schlafen, ich empfehle dir mit deiner Mutter darüber zu sprechen und zu einem Experten zu gehen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PhilBre
Fragesteller

Danke

Kenne mich nicht so aus

Ein Laie KANN Dir das nicht sagen, ein Arzt WIRD es Dir nicht sagen m