Können solche risse in den Zähnen wieder zusammenwachsen?

Quelle: google bilder - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Körper) ????? - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Körper)

5 Antworten

Negativ. Sowas muss man von nem Zahnarzt behandelt lassen und ggf. versiegel lassen. Ein abgebrochenes Stück am Zahn kann nur ersetzt werden, aber nicht nachwachsen.

Gruß

KittyCat2909  08.03.2019, 09:57

Tatsächlich 'wachsen' Zähne nach. Aber ein herausgebrochenes Stück, wird immer eine schadhafte Stelle bleiben.

Schlimer sehe ich allerdings den offensichtlich schadhatfen Zahnschmelz, der eine gute Angriffsmöglichkeit für Karies bietet und am Besten als Schutz versiegelt werden sollte.

Der ZA bekommt das wieder hin: Bonding.

Beim Bonding tragen unsere Zahnärzte ein Kunststoffmaterial auf den Zahn auf, welches mit Hilfe eines speziellen „Klebstoffes“ und energiereichem Licht dauerhaft gefestigt wird. Danach wird es ausgearbeitet und poliert – ohne die gesunde Zahnsubstanz dabei abzutragen.

Nein! Solche „Sprünge“ wachsen nicht zusammen. Zähne sind keine Knochen

Zähne können nicht nachwachsen, aber der Zahnarzt kann das ausbessern.

Nein.

Ansonsten siehe Antwort von @DogDiego