Können sich die Zähne von Sonnenblumenkernen abnutzen?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich nicht aber wenn du sich gehen möchtest dann knack sie mit den backenzähnen.

Warum kaufst du keine geschälten Sonnenblumenkerne? Ich kenne ungeschälte nur als Vogelfutter. Mach es Dir doch einfach. Gibt es auch günstig in der Drogerie, zum Beispiel von Alnatura bei der Dm-Drogerie. Dann passiert auch deinen Zähnen nichts. Sind sehr gesund. Gruss Bordie

Zahnstocher
Fragesteller

Weil mir allein das Knacken mehr Spaß macht als das Essen ;)

Also ich bin weder Zahnarzt, noch Zahntechniker, noch sonst ein Zahn-Experte, aber ich würde einfach mal spontan sagen, dass die Beißerchen darunter nicht sonderlich leiden. Die Zähne sind ja dazu ausgerichtet ziemlich hartes Material zu durchbeißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonnenblumenkernenschalen einen großen Schaden anrichten.

Vielleicht sollte man es nicht übertreiben aber wie Andere schon schrieben: Zähne halten Vieles aus. Langjährige Pfeifenraucher haben aber vorne eine "Delle" soweit ich weiß. Vom "Pfeifehalten".