Können schon nach 10-11 Tagen HIV Frühanzeichen kommen?

2 Antworten

HIV hat keine Symptome.

Wenn das Virus ausbricht und dein Immunsystem zerfällt, redet man von AIDS.

Bei einem HIV-Test handelt es üblicherweise zunächst um einen Suchtest auf Abwehrstoffe (Antikörper) des Körpers gegen das HI-Virus im Blut (ELISA-Test). Antikörper gegen das HI-Virus werden innerhalb von 3-12 Wochen nach einer Ansteckung gebildet. Wenn sich ein Mensch mit HIV infiziert hat, so sind 6 Wochen nach der Übertragung in ca. 80% der Fälle bereits Antikörper nachweisbar. Nach 8 Wochen sind es bereits knapp 95% und nach 12 Wochen hat beinahe jeder der Betroffenen HIV-Antikörper gebildet. Ein Antikörpertest sollte also frühestens 6 Wochen nach einer möglichen Ansteckung durchgeführt werden.

Quelle: https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/hiv-aids/untersuchungen-diagnose.html

Bei Bein schmerzen muss ein anderes Grund sein...

Rednerwort2299
Fragesteller

Warum?

Edaaytk  23.02.2020, 18:55

Lass dich Besser vom Arzt Untersuchen...