Können Nierensteine in der Niere Unterleibsschmerzen verursachen?

2 Antworten

Ich hatte auch einmal Nierensteine (Nierenkolliken), die operativ entfernt wurden und auch eine Schiene eingesetzt bekommen. Aber ich habe nichts davon gespürt. Vor der Entfernung hatte ich auch große Angst, aber mir hat es nicht weh getan. Meine Angst war gar nicht notwendig. Wünsche dir alles Gute.
Vor der OP musste ich viel trinken und mich bewegen, am besten springen, damit die Steine von alleine abgehen. Bei manchen Menschen funktioniert das, bei mir damals nicht, d.h. OP.

Also bei mir wird alles unter Narkose gemacht. Davor gab ich keine angst. Nur vor diesen blöden schiene, die ja wohl extrem unangenehm sein kann ( Symptome wie bei ner blasenentzündung, viel Blut im urin usw)

Naja und das halt meine Beschwerden dadurch nicht weg gehen und die mich weiter auf den Kopf stellen...

Was hattest du für eine Op?

Die Nierensteine können durchaus ein Auslöser für deine Beschwerden sein. Verwachsungen können auch nach Jahren plötzlich Beschwerden machen.Du solltest mal abwarten was die Harnleiterschiene bringt.Konnten die Steine denn nicht zertrümmert werden?

Doch sie könnten auch zertrümmert werden, aber man kann sich wohl nicht sicher sein das sie dann ganz klein werden und unbemerkt  ( ohne nierenkolik ) wieder raus kommen. Hab leider zuviel gegoogelt und fast alle sagen dad man mit dieser schiene extrem schmerzen haben kann  ( wie bei ner blasenentzündung und Blut im urin ).

Ich hoffe das meine Unterleibsschmerzen danach weg sind!!! Weil nochmehr Krankenhaus brauch ich dann nicht wirklich....

Was machen den verwachsungen für Symptome?  Werden dann nur mit bauchspiegelung behandelt oder???

Ich werde noch wahnsinnig.  Keine Medizin hilft gegen die schmerzen außer Tilidin Tabletten  ( nehm ich nur zur Nacht )...