Knubbel unterm Backenzahn (mit Foto)?

3 Antworten

So wie deine Zähne aussehen, solltest du mal dringend zum Zahnarzt zu einer Zahnhygiene.

yakup63
Fragesteller

Danke für die schnelle aber unnötige Antwort. Bin beim Zahnarzt grad unter Behandlung. Verfärbung kommt von dem Mundspüler :)

TheAllisons  24.03.2018, 14:37
@yakup63

Sorry, nach Mundspülung sieht das aber nicht aus.

Ok, allgemein bessere Mundhygiene wäre echt hilfreich, gerade in Erkältungszeiten.

Versuch es mal mit Ölziehen (am besten Sesamöl), lies dir im Internet durch wie man das richtig praktiziert, dazu gründliches Putzen 2mal täglich.

Ich denke auch dass es eine Entzündung ist, die geht bei entsprechender Hygiene alleine weg :)

Deichgoettin  24.03.2018, 15:10
Ok, allgemein bessere Mundhygiene wäre echt hilfreich, gerade in Erkältungszeiten.

Einer Erkältung ist es egal, ob die Zähne gut gepflegt sind oder nicht. Außerdem, wo siehst Du hier ungepflegte Zähne?

Und was Dein "Ölziehen" angeht. Ölziehen entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage und ist esoterischer Schwachsinn.

paulchen31  24.03.2018, 15:39
@Deichgoettin

Ölziehen wird auch von Zahnärzten empfohlen, es ist Massage fürs Zahnfleisch und bindet Giftstoffe...nix von wg Esotherik.

Und doch, wenn man erkältet ist und der grüne Rotz den Rachen runter läuft und man auch noch ne Halsentzündung hat, hat man auch logischerweise diese Bakterien im Mundraum.

Also besser mal informieren anstatt hier so loszuwettern.

Ähm..und ja, ich sehe hier ungepflegte Zähne

Wohnst Du in der Nähe einer Universität? Dann würde ich raten, daß Du Dich dort in der Zahnklinik vorstellst. Auf dem Foto kann man wirklich nicht viel erkennen und schon gar nicht irgendetwas diagnostizieren.

yakup63
Fragesteller

Uniklinik ist 60 km weiter weg. Hab in 2 Tagen wieder ein termin beim HNO arzt

Deichgoettin  24.03.2018, 15:22
@yakup63

Wenn der HNO auch nicht weiter weiß, würde ich die 60 km in die Uni fahren.