Knubbel auf Blattunterseite?

2 Antworten

Die nennt man "Sorus", das sind die Sporenträger, denn Farne bilden keine Samen, sondern Sporen zur Vermerhung.

de.wikipedia.org/wiki/Sorus

Läuse oder Pilze wären üblicherweise auch nicht so gleichmäßig verteilt.

Das Blatt sieht aus wie Farn . Farn hat keine Samen sonder vermehrt sich durch Sporen , die in den Knubbeln sind

( ist immer wiede lustig , wenn man eine Antwort schreibt und in der zeit ein anderer schneller ist :-) ....sieht aus wie abgeschrieben...)

Norina1603  16.02.2019, 16:02

Ja so ist das Leben ;-), geht mir öfter so, besonders bei längeren Texten!