Knubbel am Zahnfleisch & Angst vor dem Zahnarzt

3 Antworten

Du solltest auf der Stelle Deinen - oder wenn Du so Angst vor ihm hast einen anderen - Zahnarzt aufsuchen. Mit einem offenen Zahn ist nicht zu Spaßen. Dass er dort Antibiotikum reingetan und ihn gereinigt hat zeigt ja nur, dass er dringend gesäubert und gepflegt werden muss und es ist deswegen eine schlechte Idee, diese Behandlung zu unterbrechen. Es kann sein, dass etwas wie Bakterien o.Ä, durch das Loch ihren Weg zum Zahnfleisch gefunden haben. Möglich ist auch, dass die Entzündung durch den Abbruch der Behandlung zurückgekommen ist und sich am Zahnfleisch deutlich macht. Ich habe schon sehr viele Zahnwurzelentzündungen und auch Nervenentzündungen hinter mir, habe jedoch einen super Zahnarzt schon mein Leben lang der immer alles erklärt und auch 1A vorgeht, sodass ich nie Angst haben brauchte und immer Bescheid wusste, was passiert. Mein Bruder hat so einen 'Knubbel' vor ein paar Wochen auch gehabt, dort war es auch eine Entzündung, die ganz eben geöffnet wurde und danach blitzschnell wieder verheilt ist. Also tu Dir, Deinem Wohlergehen und vor allem Deinen Zähnen den Gefallen, und husch husch zum Arzt! :) Wie gesagt, versuche einen anderen (mal von Deinen Freunden eine Empfehlung holen), der besser mit Angstpatienten umgeht! Ich drücke Dir die Daumen und stehe gern für Fragen zur Verfügung :)

sabrina1D
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort... :) Ich werde wahrscheinlich wieder zum selben Arzt gehen, denn er müsste ja eigentlich am besten wissen, wo wir aufgehört haben. Nur wegen den Schmerzen habe ich Angst, der Arzt ist eigentlich ganz gut. Wenn man den Knubbel öffnet, bekommt man eine Spritze oder wie wird das gemacht?

Wenn da eiter drin ist, wird es aufgeschnitten.. Ich denke Du solltest am besten gleich morgen zum Zahnarzt

geh lieber zum zahnarzt ,hab keine angst wenn dieser knubbel mit eiter gefüllt sein sollte dann ist das schon nicht ungefährlich