Knoten unter der Achsel (stillen)?

1 Antwort

Manche Frauen haben versprengte Milchdrüsen bis unter die Achsel. Um diese zu erreichen, hilft dir wahrscheinlich, dein Kind verkehrt herum (im Fußball-Griff) anzulegen, damit dieser Bereich vom Unterkiefer und der Zunge deines Babys besser entleert werden kann.

Dabei nimmst du dein Kind wie einen Fußball unter den Arm.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=I7y2TYxP&id=0B5B8208B1B9331A87276638E6811739F9ECF9F6&thid=OIP.I7y2TYxP_AQeF-5lrrW4aAHaLa&q=stillen+im+fu%c3%9fballgriff&simid=608007349279262508&selectedIndex=2&ajaxhist=0

Ist das nicht zielführend, hat der Knoten vielleicht gar nichts mit dem Stillen zu tun und ist eine Lymphknotenschwellung, die ganz harmlose Gründe haben kann. Geht die Schwellung jedoch nach ein paar Tagen nicht zurück oder vergrößert sich sogar, solltest du deinen Arzt aufsuchen.

Alles Gute für dich!