Knöcherner Bandausriss Op-wann wieder Sport?

1 Antwort

Die Narkose ist mehr oder weniger "nach deinem Geschmack" - Operationen am Bein kann man in Vollnarkose oder mit einer "lokalen" oder rückenmarksnahen Betäubung machen. Das besprichst du vor der Operation mit dem Narkosearzt. Je nach dem, was dir wichtig ist (z.B. nach der OP möglichst lang keine Schmerzen oder aber von der OP gar nichts mitkriegen usw.), wird man die eine oder andere Methode bevorzugen.

Zur Sportpause können wir dir nichts sagen, das hängt von der genauen Operation ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung