Wie lange nach einer Vollnarkose nicht Fahrrad fahren?

9 Antworten

Darf ich nach der Operation Auto oder Fahrrad fahren?

Folgende Regeln müssen Sie hierbei beachten:

  • Sie dürfen in den nächsten 24 Stunden nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen
  • Sie dürfen öffentliche Verkehrsmittel nicht alleine benutzen
  • Sie dürfen keinen Alkohol trinken und nicht rauchen
  • Sie dürfen keine wichtigen Entscheidungen treffen (z.B. Verträge unterzeichnen)

Fazit :

In der Regel kannst du schon am zweiten Tag nach der Operation wieder Fahrrad fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich für fühlst, dein Kreislauf stabil ist und du keine Schmerzen hast, spricht nichts gegen eine kleine Fahrradtour. Bitte nicht direkt 50km Vollgas und bergauf. Eine kleine Runde durch den Stadtpark oder einen See sollte für den Anfang mehr als genug sein.

Daß Du keinen Sport machen sollst, hängt nicht mit der Vollnarkose zusammen, sondern mit der OP, die an Dir durchgeführt wurde.

Nach einer Narkose darf man 24 Stunden lang nicht Auto fahren.

Wenn Du Dich jetzt wieder fit genug fühlst, um Rad zu fahren, spricht nichts dagegen, solange Du es nicht übertreibst.

Giwalato

Nach einer Volknarkose darfst du 24 Stunden nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Wenn du 10 Tage keinen Sport machen sollst, hat das mit der OP zu tun, nicht mit der Narkose.

Es kommt auch drauf an, wegen was du die Vollnarkose hattest.... OP- klar, aber Welche. Blinddarm, Weißheiszähne... ich denke es ist weniger wegen der Vollnarkose, sondern eher die Art deiner OP.