Kniegelenkserguss, Dauer und Behandlung

2 Antworten

Hi MaxgehtAB,Günstig wäre eine Fixierung es Kniegelenkes zB mit Tape-Verband.Sonst kann es zu einer sogenannten aktivierten Arthitis mit neuerlichen Erguss kommen.Also die Belastung nicht übersteigern.LG Sto

MaxgehtAB
Fragesteller

ok danke für die Antwort.

Ein Kniegelenkserguss beim Fußballspiel ist immer traumatisch bedingt. Das heißt, Du hast Dir eine Binnenverletzung zugezogen mit einem blutig-serösem Erguss. Die Heilung dauert seine Zeit und die volle Belastung sollte noch einige Wochen abgewartet werden. Da hilft auch kein Tape, das schwächt nur Dein Kniegelenk, das sich ja erst mal regenerieren muss.