Kloß im hals nach Tablette?

Support

Hallo kingformyself,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen.

Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

1 Antwort

Wozu gibt es Tabletten? Damit man sie als Pulver schluckt? Tabletten sind teilst beschichtet damit sie erst im Magen aufgenommen werden, keine Reizungen auslösen können oder den Wirkstoff nur langsam abgeben. Dimenhydrinat ist eine Mischung aus Diphenhydramin und 8-Chlortheophyllin. Das hat nichts mit einem Hustenbonbon zutun sondern sind das wirksame Wirkstoffe die u.a. zu Herzrhythmusstörungen (QT-Intervall verlängerung), sedierung, benommenheit, erhöhung des Augeninnendrucks und auch zu einer verkrampfung der Bronchien führen können. Man nimmt sowas nach Anweisung ein und nicht nach "Ih, Tabletten sind so ekelig". Was da passieren kann wenn man sie in Pulverform einnimmt kann dir keiner sagen. Ruf im Notfall den Bereitschaftsdienst an und wenn es nicht heute noch weggeht ab zum Arzt mehr kann man nicht sagen!

kingformyself
Fragesteller

Natürlich kann man Tabeltten als Pulver schulcken das mache ich selber auch schon Jahrelang

Cedric507  31.07.2020, 18:54
@kingformyself

Du verstehst es nicht oder? Die Abgabeform als Tablette hat einen Sinn. Dann soll man ein Pulverpräparat verwenden. Was passiert oder ob überhaupt was passiert kann niemand sagen da es auch auf den Wirkstoff ankommt. Hat zwei mal auf Google Ibuprofen gesucht und führt sich auf wie der Inhaber von Ratiopharm....

kingformyself
Fragesteller
@Cedric507

Wenn sie wüssten was ich für Tabletten nehmen, hätten sie nicht so eine große Fresse. Und jetzt seien sie leise.

Cedric507  31.07.2020, 19:01
@kingformyself

Du kannst auch Oxycodon oder Tramadol einnehmen und dann an einer einnahme von ASS Tablette in Pulverform nicht angegebene Nebenwirkungen verspüren während es dir nach den anderen Tabletten super geht. Weißt du, solch Leuten wie dir sollte man Medikamente nur mit Rezept ausstellen und selbst wenn es Wick Kirsch Bonbons sind, so ein billig ausgedachtes Halbwissen ohne auch nur einen hauch von Pharmazeutischem Fachwissen zuhaben ist echt übel.

kingformyself
Fragesteller
@Cedric507

Das weiß ich aber danke :)