Ausversehen eine falsche Tablette eingenommen, Hilfe!?

8 Antworten

Auweia, da hast du aber ein sehr stark wirkendes Schmerzmittel erwischt. Du kannst selber googeln was du da genau erwischt hast. Ich frage mich wie du überhaupt an so starke Schmerzmittel kommst? Lass in Zukunft die Hände vom Alkohol. Alkohol mit Psychotabletten kann unvorhersehbare Wirkungen haben. Erbrechen wegen der falschen Tablette bringt es auch nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst lass dich in einer Apotheke beraten oder telefoniere deinem Arzt und schildere offen was dir passiert ist.

Die Tabletten lagen in unserer "Hausapotheke" also im Schrank, wo auch mein Vater seine Tabletten hat. Mir ist total schwindelig jetzt :( Hilfe

@Xenus23

hab grad mein Blutdruck gemessen 95 / 63 ??? Puls 49 Hilfee

Dann telefoniere dem Arzt grad jetzt, schildere die Situation, aber warte nicht mehr ewig, dein Blutdruck sackt ab.

@Thaliasp

blut druck 71 / 46 hilfeee

Man, telefoniere dem Notarzt, ich kann es nicht tun. Ich schrieb das ja schon oder klingele bei Nachbarn, mach es sofort. Die Mischung die du intus hast ist übel. TELEFONIERE DEM NOTARZT

1.) Es ist unverantwortlich ein Morphinpräparat für jedes Familienmitglied zugängig aufzubewahren!

2.) Antidepressiva, Morphin und Alkohol ist eine Kombination, die unangenehme Folgen haben kann. Da Du Fluoxetin regelmäßig nimmst, und dies Medikament eine sehr lange Halbwertzeit (Verweildauer im Körper) hat, hast Du noch genug Wirkstoff im Körper gehabt, als Du das Morphin versehentlich eingenommen hast.

3.) Das mindeste ist, Du rufst Deinen Hausarzt an und sagst ihm was passiert ist.

Zukünftig solltest Du es unterlassen Alkohol zu trinken. Die Wechselwirkungen mit dem Antidepressivum können sehr problematisch sein. Des Weiteren ist diese Kombination für die Leber sehr belastend. Übrigens: Beipackzettel sind zum lesen da!

Da hast du dir gestern Abend 200 mg Morphium gegeben mit einer erheblichen Menge an Alkohol, das war äußerst gefährlich! Und das ist jetzt wirklich objektiv bewertet. Die Kombination von Fluoxetin mit Alkohol ist hingegen relativ unbedenklich - das heißt nicht, dass ich das gut heiße oder dazu raten möchte.

Zu deiner Frage: du kannst jetzt nichts mehr tun, der gefährliche Teil ist hinüber, das Morphin sollte nur noch wenig wirken und der Alkohol sollte bereits aus deinem Körper raus sein.

Gruß Chillersun

es ist ein schmerzmittel

mit nich vielen auffalenden nebenwirkungen so manch andere

es kann sein das du verstopfung bekommen kannst oder durchfalll ich kann mich nich richtig daran erinnern aberr iwie sowas

aber keine angst und sobald du iwas merkst Geh zum arzt

Hallo, Xenus, das Schmerzmittel ist schon wieder raus aus deinem Körper. Wenn du dir was richtig Gutes tun willst (und was mir mehr Sorgen macht) ist dein Alkoholtrinken. DAS ist viel blöder und gefährlicher für dich. Es ist keine Besserwisserei :)), nur ein guter Rat. LG

Ha, Ha, das Schmerzmittel ist schon wieder raus, wäre schön wenn dem so wäre. Er hat ein Mittel aus der Betäubungsmittelklasse erwischt. Das Schmerzmittel ist zudem noch sehr hoch dosiert. Mit dem was er sonst noch intus hat ist es eine echt explosive Mischung. Er schreibt auch dass der Blutdruck absackt. Ich versuche ihn mit dem Schreiben zu erreichen, mehr kann ich ja nicht tun. Ich kenne ihn nicht, wohne in der Schweiz. Ich weiß zufällig wie solche schweren Schmerzmittel wirken. Also überlege das nächste Mal ein bisschen bevor du schreibst.