Klopapier infektiös?

3 Antworten

Sollte deine Immunabwehr damit ein Problem haben, dann ist das schon möglich, allerdings muss es dann auch kontaminiert sein. (ihhhhhh)

Melli4886
Fragesteller

Ich denke das es nur Abwasser war und kein Urin und damit wo ich getupft habe war trocken nur dort wo ichs in der Hand hatte seitlich war es feucht. ☹️

Klar kann da was kommen gerade bei öffentlichen Toiletten aber ob du dir was eingefangen hast, kann dir hier keiner sagen

Melli4886
Fragesteller

Eher Richtung Pilz oder Herpes oder auch schlimmeres??

Tahir1986  27.03.2017, 10:52

klar möglich ist alles... aber bleib entspannt.. wenn da irgendwas kommen sollte direkt zum Arzt halt

Melli4886
Fragesteller

Ok. HIV oder Hepatitis kann man davon nicht bekommen? Hab morgen vorsorglich Termin bei Frauenarzt gemacht. Es war nur äußerlich abgetupft. Ohne zu spreizen oder so...

Tahir1986  27.03.2017, 11:05

halt ich für unwahrscheinlich... macht doch da jetzt nicht wahnsinnig

Melli4886
Fragesteller

Ok danke

Grundsätzlich vermehren sich Keime und Batkerien ziemlich schnell.

Es kann gut sein, dass du etwas merken wirst. Genauso gut kannst du auch Glück haben und es passiert nichts.

Aber von sowas würde ich das nächste Mal wirklich abraten.

Melli4886
Fragesteller

In welcher Richtung merken?

pwlx3  27.03.2017, 10:55
@Melli4886

Gynäkologische Erkrankungen jeglicher Art. Wobei in diesem Fall wenn dann nur äußerlich.

Evtl auch am After.

Wenn du zuhause nochmal ein paar Mal drüber geputzt hast, wird es mit Sicherheit aber nicht viel passieren.

Melli4886
Fragesteller

Ich hab zuhause dann sauber gemacht. Ich hab auch nur äußerlich abgetupft mit der trockenen Stelle vom Klopapier. Oh man so doof manchmal. Aber was schwer wiegendes kann es nicht werden oder?

pwlx3  27.03.2017, 11:20
@Melli4886

Ganz unwahrscheinlich kann es natürlich auch ein HIV Virus sein.

Aber da würde man dann wirklich vom schlimmsten ausgehen. Das wäre echt unwahrscheinlich!