Klitoris entfernen lassen im KH?

6 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für Operationen, die medizinisch notwendig sind. Ausschließlich.

Operationen werden in Krankenhäusern durchgeführt oder auch in Privatkliniken. Dort muss man die Kosten in der Regel allerdings selber tragen.

xkenmu  29.08.2017, 16:00

Das stimmt so nicht. Mittlerweile sind die meisten Krankenhäuser privat. Ich für meinen Fall wurde mehrmals als Kunde der Techniker Krankenkasse in einem privaten Krankenhaus operiert, musste keinen Cent zahlen und habe erst am Ende durch Zufall erfahren, dass dieses Krankenhaus privat ist. Sicherlich gibt es da Ausnahmen aber fgw. kommt es meines Wissens nach auf den Fall an.

Ini67  29.08.2017, 16:10
@xkenmu

Na dann weiß die FS ja jetzt Bescheid.

Wenn es medizinisch notwendig ist, wird das dort gemacht und auch von der KK bezahlt

Ohne eine MEDIZINISCHE Indikation ist Klitorisentfernung eine Körperverstümmelung und juristisch gesehen eine Körperverletzung.

Ahkira
Fragesteller

Auch auf eigenen wunsch hin?

Tamtamy  29.08.2017, 15:34
@Ahkira

Ja. - Es wird auch kein Arm oder so entfernt, nur weil jemand das möchte.

PringlesPLZ67  29.08.2017, 15:34
@Ahkira

ja, auch dann

antwortender  29.08.2017, 15:39
@Ahkira

Dein Name lässt auf einen muslimischen Hintergrund schließen.

Wie alt bist Du? Was sind die Gründe?

Ich finde die Idee grundsätzlich völlig pervers und empfinde es als Zurückfallen in dunkelstes Mittelalter.

Sorry, aber alleine weil Du den Gedanken hast tust Du mir einfach nur leid...

Ahkira
Fragesteller
@antwortender

Zu deiner info, ich bin deutsche und glaube nicht an irgendeinen gott, es sind persönliche gründe weil ich keine sexuellen gefühle mehr empfinden will.

Tamtamy  29.08.2017, 15:57
@Ahkira

Da gibt es andere Lösungen.

antwortender  29.08.2017, 16:14
@Ahkira

Na, dann lass Dir den G-Punkt gleich mit entfernen und die Brustwarzen und Dein Hirn.

Was soll der Quatsch?

Egal was passiert ist, selbst wenn Du missbraucht wurdest oder Ähnliches, ist das nur ein Wegrennen vor irgendwas.

Stell Dich Deinem Problem, es gibt andere Wege als Dich selbst zu verstümmeln.

Wenn irgendeine Krankenkasse das zahlt und es keine medizinische Indikation gibt, würde ich höchstpersönlich auf die Barrikaden gehen.

Suche einen anderen Ausweg.

Rede mit einem Psychologen oder schildere uns hier, was Dich antreibt.

Ich helfe Dir gerne, aber nicht dabei!

Ini67  29.08.2017, 16:16
@Ahkira

Hast du es zunächst einmal mit einer Psycho- oder Traumatherapie versucht? Weniger radikal und vermutlich ungleich wirksamer. Denn auch wenn du keine sexuellen Gefühel mehr empfinden könntest, wären deine Probleme noch immer dieselben.

Hast du dein Trauma aber überwunden, akzeptiert und kannst damit leben, wird es dir ungleich besser gehen als mit einer radikalen OP.

Wozu bitte soll das gut sein?

Nur, weil Du es möchtest, wird das mit Sicherheit nicht bezahlt.

Eine Entfernung von Körperteilen ohne medizinischen Grund ist in Deutschland gar nicht möglich, auch nicht, wenn du es selber zahlen würdest