Kleine Stellen(sehen aus wie Pickel) auf Schulterblatt/Bauch von meinem Pony

4 Antworten

Hey, mein Araber hatte mal sowas ähnliche an den Beinen. Das war Hautpilz und ich hab dann vom TA was dagegen bekommen. Könnten aber auch Bisse von Kribelmücken sein. Die sind dieses Jahr schon sehr aktiv. Sind die ''Pickel'' eher unterm Bauch oder eher am Schulterblatt ?

LG :)

criname
Fragesteller

Danke für die Antwort :) mein Papa meinte auch erst das seien fliegenbissen aber die stellen sind nun schon seit über 4 Wochen da.. Er meinte auch erst noch Hitzepickel, aber den Glauben hab ich leider bei beiden Sachen verloren.. Das sind echt ziemlich große Punkte, ca. 3x3mm wenn nicht sogar mehr.. Die sind eher am Schulterblatt aber sind nun auch teils unterm Bauch.. Liebe Grüüße :)

Meiner hatt auch so Pusteln am ganzen Körper verteilt. Das sind die Bisse von den Fliegen, sagt die Besitzerin. Wenn du dir aber trotzdem nicht sicher bist, kannst dus ja trotzdem mal nachchecken lassen...

criname
Fragesteller

Sind leider schon über einem Monat da :(

Hier sind die Stellen zu sehen

Das ist sie.. - (Krankheit, Pferd, Pony)
Pegas2012  03.06.2013, 21:52

Könnte Nesselfieber/Nesselausschlag sein... Lies dir das mal durch.

http://www.pferdewiki.de/wiki/Nesselfieber

criname
Fragesteller
@Pegas2012

Das klingt ziemlich übereinstimmend.. ich zeig das mal meinem Papa morgen und sag das er tierarzt entscheiden soll wie wir weiter machen und wie stark es schon ausgeprägt ist, das scheint mir das logischste.. Danke danke danke :)

Pegas2012  03.06.2013, 22:02
@criname

Keine Ursache, bin froh das ich helfen konnte ! :)

Sieht das so aus ? :o

Bild 1 - (Krankheit, Pferd, Pony) Bild 2 - (Krankheit, Pferd, Pony) bild 3 - (Krankheit, Pferd, Pony)
criname
Fragesteller

Fast.. ich weiß nicht richtig wie ich hier fotos einfüge...

criname
Fragesteller
@criname

Hab da mal selber meine Frage beantwortet mit einem Bild!!!