Kleine Pickel Schwellung und Schmerzen in den Händen?

Ergänzung: Morgen sind vorallem meine Knöchel nicht nur rot sondern meine Hände sind teilweise in der Bewegung eingeschränkt. Der "Pickel" (Bild 2) hat angefangen einen leicht bläulichen Kreis zu bilden

3 Antworten

Fangen wir hinten an, den Pickel am besten mit Braunovidon abdecken und ein Pflaster drauf, das die Finger schmerzen kann vorkommen, das muss aber nichts heißen. Warme Bäder können helfen.

Möglich ist aber auch das du ein entzündliches Rheuma, Gelenkverschleiß, oder eine Arthrose hast. Genaueres aber kann dir nur nach einer Untersuchung dein HA sagen.

Vielleicht hilft Dir ein Fingerbad in einem Schälchen warmes Apfelessig wasser.

1 TL Apfelessig (5%) auf 300ml warmes Wasser

Dein Arzt wird es wissen. Also, morgen hingehen.

Crafttino21YT
Fragesteller

Wegen Corona nehmen unsere Ärzte leider nur Termine an und das dauert 2 Monate 🙃