Schmerzen in Händen und Unfähigkeit eine Faust zu machen, Hilfe!

4 Antworten

Wenn es nach der Impfung aufgetreten ist dann würde ich dir empfehlen zu einem homöopathischen Arzt zu gehen. Der kann dir dann weiterhelfen und auch prüfen ob es mit der Impfung zusamenhängen könnte.

Es gibt übrigens seit einigen Jahren verschiedene Kassen die die Behandlung bei speziell ausgebildeten homöopathischen Ärzten bezahlen. Da gibt es einige BKk, die Technikerkrankenkasse und andere. Falls du einen entsprechenden Arzt suchst solltest du darauf achten das er die** klassische** Homöopahtieform praktiziert.

...würde ich dir empfehlen zu einem homöopathischen Arzt zu gehen. Der kann dir dann weiterhelfen und auch prüfen ob es mit der Impfung zusamenhängen könnte.

Wie (mit welchen Methoden) prüft dieser Arzt denn den ursächlichen Zusammenhang?

@Skippymatrose

In der Homöopathie wird eine ca. 2 Stündige Gesprächsanamnese gemacht. Dabei wird dann die ganze Symptomatik abgefragt. Auch die bisherigen Untersuchungsergebnisse von anderen Ärzten werden berücksichtgt. Laboruntersuchungen usw.

Ein Homöopathisches Mittel passt nur wenn alle Symptome berücksichtigt werden. Das sind auch unverträglichkeit von bestimmten Speisen. großes Durstgefühl oder Durstlos. friert leicht oder es ist ein Mensch dem immer zu warm ist, wie man auf körperliche oder emotionale Belastungssituationen reagiert, Wetterempfindlichkeit usw. Dann kann der Arzt feststellen inwieweit die Symptome mit denen ähnlich sind die bei einer entsprechenden Impfung auftreten.

Das ist bei jeder Impfung charakteristisch. Bei Polio anders wie bei Keuchhusten oder Hepatitisimpfung. Natürlich auch abhängig davon wie stark der Impfschaden ausgeprägt ist. Aber deshalb ist es auch wichtig das der Homöoapth eine gute Ausbildung hat. Aber auch Heilpraktiker haben oft eine entsprechende gute Ausbildung.

@Marigoldi

Mit solchen pseudomedizinischen Methoden lässt sich kein ursächlicher Zusammenhang herstellen.
Das ist lediglich Fischen im Trüben und Augenwischerei.

Hallo!

Gehe unbedingt zu einem Rheumatologen! Orthopäden wissen nicht genug über Rheuma um festzustellen, dass du es nicht hast. Es gibt so viele verschiedene rheumatische Erkrankungen, dass nur ein Facharzt die richtige Diagnose stellen kann.

Für mich klingen die Symptome eindeutig nach Rheuma! Manche Rheumaarten sind im Blutbild nicht klar erkennbar.

Auf der Seite Rheuma-online.de gibt es eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen, die von Betroffenen erstellt wurde und auch laufend erweitert wird.

http://www.rheuma-online.de/aerzteliste/liste/

Vielleicht findest du da einen Arzt in deiner Nähe. Du könntest deine Frage auch nochmal im Forum von Rheuma-online stellen. Das Forum ist sehr gut besucht und du bekommst sicherlich schnell Antworten.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Du sollttes dir mal einen Termin bei einem internisischen Rheumatologen geben lassen. Die kennen sich besser aus als die Orthopäden und nehmen noch viele weitere Blutwerte ab.

hatte ich schon, der weiß auch nicht weiter...

@User2422

Hole dir eine zweite Meinung ein bei einem weiterern Rheumatologen. Ein vorrübergehender Versuch bzw. eine Versuchtherapie mit niedrig dosiertem Cortison kann hilfreich sein, wenn man nicht mehr weiterkommt.

Vielleicht solltest Du mal zum Neurologen gehen.