Kleine Brandblase entzündet was tun?

5 Antworten

Geh in die Apotheke und hol dir ein Wund- und Brandgel, das sollte reichen, einen Arztbesuch halte ich für überflüssig.

Würde an deiner Stelle zur Apotheke und mit Beta iso Donna Salbe kaufen , bin zwar kein Arzt , aber die ist entzündungshemmend und ich benutze sie selber wenn ich was in der Richtung habe. Allerdings würde ich auch empfehlen zum Arzt zu gehen , da ich kein medizinischer fachdienst bin und nur ein Arzt oder ähnliches Diagnosen stellen darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur wenn sich die wunde entzündet und sie anfängt zu eitern, solltest du zum arzt gehen.

wenn die wunde aber sauber ist, reicht ein pflaster. allerdings wird händewaschen und alles, wozu man seine oder mindestens die eine hand braucht, bis zum abheilen mühselig werden.

Brandblasen und Blasen am Fuß sind was ganz verschiedenes. Es sieht aus wie eine Entzündung. Creme das mit einer Brandcreme ein, und wenn es in den nächsten 1-2 Tagen schlimmer wird (Bluten, Nässen, Eiter, usw.) dann solltest du zum Arzt gehen.

in der Apotheke gibt es bestimmt freiverkäufliche entzündungshemmenden Salben zu kaufen