Baby Brandblasen an Finger?

4 Antworten

Das arme kleine!

Schnell mal für Dich gegoogelt: minimed.at.

Verbrennungen » Wann zum Arzt? Erste Hilfe & Behandlung | minimed.at

So lange die Blasen zu sind, kann eigentlich nichts passieren und man kann auch nicht viel machen. Keinesfalls die Blasen öffnen! Wenn die Blasen, bzw. der Inhalt abtrocknen und sich die obere Hautschicht löst, kann es nochmal problematisch werden.

Die Empfehlung auf der verlinkten Website, bei Verbrennung 2. Grades zum Arzt zu gehen, ist bestimmt nicht verkehrt. Du bekommst da die richtigen Tipps, wie Du am besten damit umgehst und vielleicht auch eine Heilsalbe, für den Fall, dass die Blase aufgeht. Kinderarzt wäre wohl das Beste dafür.

Ansonsten: Buchstäblich die Finger verbrannt. Das ist eine wichtige Erfahrung auch schon für Babys.

Natürlich zum Arzt damit, denn der kann eine fachliche Meinung dazu abgeben.

Wie kommen Leute darauf erstmal hier nachzufragen, wenn es akut um Gesundheit/Verletzungen geht?

Was soll der Vorwurf. Besser hier nachgefragt, als gar nichts unternommen.

@bwhoch2

Das stimmt. Noch besser wäre aber der direkte Weg zum Arzt, denn das klingt nach Verbrennungen 2. Grades und die sollten behandelt werden.

Ich würde den Kinderarzt mal drüberschauen lassen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es was schlimmes ist (Babys stecken dann doch einiges weg und so eine kleine Verbrennung kann immer passieren), doch zum Arzt geht man lieber einmal zu oft als einmal zu selten.

Für das Kind wäre es hilfreich gewesen, wenn ihr sofort zum Arzt gegangen wärt. 2 Tage später in einem Internetforum voller Laien nachzufragen ist eine ausgesprochen schlechte Idee.