Kind hat beim Anziehen den Hals "verrenkt" und hat Schmerzen. Was tun?

8 Antworten

Bei eventueller Wirbelverletzung und andauernden Schmerzen sollte der Notarzt gerufen werden! Eine falsche Bewegung und das Kind ist ggf. gelähmt. Weg von den Tasten - ran ans Telefon!

Da solltest du nicht lange mit Hausmitteln herumdoktern. Wärmezufuhr kann übrigens auch schlecht sein, sogar schädlich! Geh zum Arzt oder noch besser, gleich ins Krankenhaus.

vor zwei wochen hatte ich das selbe problem, hab mich hingelegt, wärmflasche im nacken, und abwarten bis es besser wird. Wenn es wieder einigermaßen geht soll er den kopf ganz vorsichtig hin und her bewegen. Schmerzmittel währen auch gut.

PS: ich hatte das eine woche lang

Wenn er nichts mehr kann, dann Notarzt, ansonsten ab zum Kinderarzt. Wenn er flunkert wird ihm anders sobald du ernst machst.

Sorry, aber da hast du noch Zeit um hier eine solche Frage zu stellen???? Hier hilft deinem Kind niemand ....also lass mal Schule Schule sein und ruf auf der Arbeit an dass du mit deinem Kind Richtung Arzt unterwegs bist. Speziell bei Verletzungen im Halswirbelbereich sollte immer Vorsicht gegeben sein. Wenn ein Fahren zum Arzt nicht geht....Notarzt rufen !!