kind hält luft an

7 Antworten

Oh ja das kenne ich leider nur zu gut ,denn das hatte meine Tochter ,die jetzt schon 18 wird ;) ,nämlich als sie in dem Alter war auch gemacht!!! Du musst dann entweder ihm in den Mund pusten ,denn dann holen die Luft! Also nicht direkt Mund an Mund! Sondern so ins Gesicht pusten von etwas Entfernung! Oder aber du musst ihm etwas kaltes ,vieleicht kaltes Handtuch , kalte Hände sofort auf den Rücken tun ,auf die Haut ,denn dann holt er auch sofort wieder Luft! Als meine Tochter das damals das erste mal gemacht hatte ,habe ich echt voll die Panik bekommen! Sie hatte sich einmal so weg geschrien das sie fast bewußtlos war ,und voll blaue Lippen hatte und zusammen gesackt ist! Da bekommt man schon voll die Panik! Aber wenn du immer etwas kaltes bei hast und es auf den Rücken tust holt er immer wieder sofort Luft!!! Echt und wenn du weg gehst und dir Kühlakkus einpacken musst! Besser als wenn sich das Kind weg schreit! Ich kann dir aber sagen das es irgendwann von alleine wieder aufhört ;) Aber mach es erst einmal so :) Das hilft auch wenn du ihm voll ins Gesicht pustest ;) Dann schnappt er sofort nach Luft :) Alles liebe :) Tina

Keine Sorge, ihm passiert nichts. Meine Tochter hat sich in dem Alter auf alle Viere geschmissen und mit dem Kopf auf den Boden geschlagen, so stark, dass sie manchmal richtig dicke Beulen auf der Stirn hatte. Ich hatte natürlich Angst und habe sie dann sofort hochgehoben und sie hat ihren Willen bekommen. Unsere Kinderärztin hat mir geraten einfach aus dem Zimmer zu gehen und meine Tochter nicht zu beachten wenn sie das tut. Das Fräulein war erst total irritiert, hat aber diese Angewohnheit dann schnell abgelegt als sie gemerkt hat, dass sie nicht mehr wirkt. Also, lass deinen Sohn die Luft anhalten, beachte es gar nicht, er atmet wieder wenn er muss.

Er ist jetzt in dem typischen Trotzalter. Wahrscheinlich hat er sich bei seinem letzten "Anfall" selber erschreckt. Ich würde versuchen, das ganze zu ignorieren. Hört sich schwer an, aber je mehr Beachtung man dem ganzen schenkt, desto mehr wird er es wahrscheinlich machen.

Du musst Angst haben !!! Glaub das nicht was die schreiben! Denn wie gesagt hatte meine Tochter das auch! Die steigern sich so da rein ,das sie selbst wenn sie dann Luft holen wollen ,irgendwie keine holen können!!! Wie gesagt hatte ich mit meiner Tochter erlebt! Das ist echt schlimm ! Aber hatte dir geschrieben was du dann tun musst ! Sehe BITTE IMMER ZU WAS KALTES BEI ZU HABEN UM ES DEM KIND AUF DEN NACKTEN RÜCKEN ZU HALTEN ;DENN DANN HOLEN SIE LUFT !!! ABER NIMM ES NIEMALS AUF DIE LEICHTE SCHULTER ;UND SCHON MAL GARNICHT IGNORIEREN !!!! BITTE !!! Der Kinderarzt wird dir nix anderes sagen wie ich ,denn das hatte mir der Arzt damals auch gesagt was ich dir an Tips gegeben habe ;) Mehr kannsst du echt nicht tun, aber das hilft wirklich :) LG Tina

ah okay, ihr solltet vielleicht zu nem anderem Arzt gehen oder sogar vielleicht ins Krankenhaus! (wegen den Krämpfen!)