Verschreibungspflichtiges Medikament spenden?

4 Antworten

 Deshalb meine frage: Gibt es Organisationen die verschreibungspflichtige Medikamente an bedürftigen weiter geben? Zb Ärzte ohne Grenzen oder sowas?

Das Problem ist, das hier kein Arzt die Medikamente annehmen und weitergeben darf.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal sehr viele, wirklich sündhaft teure Medikamente (teilweise über 100 Euro), mit denen ich nichts mehr anfangen konnte. Ich habe überall angefragt und überall wurde abgelehnt.

Letztendlich habe ich sie direkt in den Kamerun an eine christliche Mission geschickt. Dort kannte ich zufälligerweise eine Krankenschwester und man war glücklich und zufrieden, solche Medikamente zu bekommen.

Der Haken - pro Paket habe ich mehr als 30 Euro Porto bezahlt.

Deichgoettin  06.06.2021, 06:23

Danke für den Stern :-))

Schmeiße sie in den Restmüll, die nimmt hier in Deutschland niemand mehr an.

Nathi4424
Fragesteller

Deswegen würde ich es ja gerne davor noch spenden und hoffe dass es da eine Organisation gibt 😉 ein unbenütztes Medikament in die Tonne werfen find ich echt nicht in ordnung 😵 aber wenn es da nichts gibt... Wird mir nichts anderes übrig bleiben

Das würde unabsehbare Verwicklungen mit dem Arzneimittelgesetz geben. Das riskiert keine Organisation.

Btw. 25,- € "arschteuer". Für ein Medikament ist das ein Lachsack.