kiefersplitter wegen zahnop?

1 Antwort

Grundsätzlich ist so etwas nach Zahnextrakttionen möglich dass ein Knochensplitter oder ein Wurzelrest zurückbleibt, in der blutigen Wunde erkennt man das oft nicht.

Gibt auch Patienten die zB eine Prothese haben und nach Jahren bemerken dass aus dem Kiefer ein Wurzelrest rauswächst, das klingt jetzt vllt etwas komisch kommt aber ab und zu vor, ist aber eher selten der Fall.

Solche Beschwerden treten auch oft während der Wundheilung auf, da e sbei Dir nach 3 Jahren auftritt kann man schon einen Wurzelrest oder Kieferknochen vermuten.

Das Entfernen ist keine große Sache, wird betäubt dann muss die Wunde noch einmal geöffnet werden und das Stückchen wird mit einer Wurzelzange oder einem Beinschen Instrument gezogen, die Wunde heilt meist schnell ab.