Kieferschmerzen durch Ball?

6 Antworten

Die Schmerzen im Kiefer sind denke ich normal, da der Kiefer durch den Knebel halt in eine Position gezwungen wurde, die der Kiefer nicht auf längere Zeit gewohnt ist. Das mit dem Sabbern ist normal, wenn man nen Ballknebel trägt.

Ich finde es aber extrem unschön von deinen Freunden, wenn sie dich ohne Erlaubnis fesseln und knebeln und dann noch über Nacht so lassen. So etwas darf eigentlich nur mit Erlaubnis des Gefesselten und dann auch nur unter Wahrung von Sicherheitsvorkehrungen (der Fesselnde muss ständig da und auch wach sein) erfolgen.

Ok danke dir

@Chris656

Ich denke, dass die Schmerzen sollten in ein paar Tagen auch vorbei sein, vielleicht hilft dir bis dahin Schmerzmittel oder ne Kiefergelenksmassage (gibt gute Tutorials auf YouTube, einfach mal schauen)

@Moventur

Danke. Mir tun auch die Zähne und die Zunge weh weil der Ball riesig war. Viel zu groß für meinen mund. Mit der zunge habe ich versucht den ball rauszudrücken aber irgendwie ging das nicht

@Chris656

Nö, das ist klar, der Ball wird ja (mindestens) im Nacken fixiert und mit gefesselten Händen kommst du an die Schnalle nicht dran.

Das ist ja auch der Sinn und Zweck vom Knebel, dass man nicht schreien kann und wenn man den einfach entfernen könnte, wäre das ja sinnlos.

Warte einfach noch mal 1-2 Tage und wenn die Schmerzen dann nicht besser werden, musst du wohl oder übel mal zum Zahnarzt gehen und das untersuchen lassen.

@Moventur

Vielen dank für die aufmunternden worte. Der knebel wurde ja nicht nur im nacken fixiert sondern das ging über den ganzen kopf das ding. Hab ich noch nie gesehen sowas

@Chris656

Von den Knebeln gibts auch verschiedene Modelle, teilweise ist da auch gleich ne Augenmaske dran oder so.

Alle die Knebel sind aber für Leute gedacht, die das mögen und dann mit einem Partner (oder auch allein) sich die freiwillig anlegen (lassen). Zum Quälen von Klassenkameraden sollte man die Knebel aber nicht verwenden.

Ich würde mir echt überlegen, ob ich mit den Klassenkameraden noch was zu tun haben will, wenn sie dich so gequält haben. Wenn der Gefesselte da zustimmt, kann das wirklich für beide Seiten spaßig sein, aber so...

Das grenzt ja an Körperverletzung. Du hättest auch ersticken können.

Da frage ich mich wieder, wo waren da die Eltern. Überhaupt, eine Übernachtungsparty vor einem Schultag... das man so etwas erlaubt...

Das du nun Schmerzen hast und dir der Speichel aus dem Mund lief, ja das ist in so einer Situation normal. Nimm eine Schmerztablette, wenn es nicht besser wird.

Wenn es übermorgen immer noch nicht besser ist, dann musst du zum Arzt.

Echt daran kann man ersticken? Wie denn? Luft habe ich ja durch die nase bekommen

@Chris656

Wenn dein Speichel nicht raus läuft sondern in deinem Mund bleibt oder in den Halz geht.. wenn du dich dann verschluckst.. RIP

@ItsNikiYT

Ich habe versucht den ball mit der zunge rauszudrücken aber ging nicht

@Chris656

Das ist ja aber auch klar.. Der ist ja zum Beispiel fest geschnürt oder so..
Aber da du noch mit uns schreiben kannst wird alles wieder Gut!!

Die Technik ist so weit voraus.. Die Schmerzen gehen ohne oder mit Arzt auch wieder weg!

@ItsNikiYT

Ja aber ich kann meinen eltern nichf sagen das ich geknebelt wurde. Irgendwie peinlich

@Chris656

Könnte ich auch nicht sagen.. Wäre mir auch zu peinlich.. xD

@ItsNikiYT

Aber was ich nicht verstanden habe ist das es nicht einfach ein gurt in den nacken war sowie ich das kenne sondern das waren viele gurte die über den ganzen kopf gingen sogar unter dem kinn. Gibt es das wirklich?

@Chris656

Anscheinend schon..

Das haus ist sehr groß und mein freund hat ein eigenes bad. Schrein konnte ich ja nicht.

Ich denke auch, dass die Schmerzen von der ungewohnten Belastung kommen und von alleine wieder verschwinden sollten. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, würde ich zum Arzt gehen.

Das Speicheln ist normal, wenn du einen Fremdkörper im Mund hast. Deine Speicheldrüsen denke, das ist was zum essen und muss schön eingespeichelt werden.

Jedenfalls wurde ich dann gefesselt und bekam denn ball in den mund. Die ganze Nacht ließen sie mich so liegen.

Was hast du denn für Freunde?

Echte Freunde fesseln und knebeln einen niemals (außer du würdest sie ausdrücklich darum bitten). Und dann haben sie dich die ganze Nacht so liegen lassen? Das ist mal grob fahrlässig! Wenn dir irgendwie deine Nase verstopft wäre, was vor allem im Winter ja vorkommen kann, hättest du auch ersticken können und wärst jetzt tot.

Sie haben sich mittlerweile entschuldigt. Sie wollten mich ja nach 1 stunde wieder befreien haben aber darauf vergessen. Unfassbar. Ich habe versucht zu schreien ging aber gar nicht. Habe auch versucht den ball rauszudrücken mit der zunge ging aber nicht.

@Chris656

Dann ist ja gut, dass sie eingesehen haben, dass das Mist war.

Ich finde das trotzdem sehr verantwortungslos von deinen Freunden. Wenn man schon sowas macht, darf man den nicht einfach vergessen und die ganze Nacht liegen lassen. Das ist wirklich unfassbar.

@noelstoerckle

Was kann denn schlimmsten fall sein wenn man einen ballknebel 12 stunden lang getragen hat. Können da die zähne sich verschieben?

@Chris656

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in 12 Stunden schon die Zähne verschieben. Die sind ja schon recht fest im Kiefer verankert. Ich bin aber auch kein Zahnarzt

Aber Schäden an den Zähnen kann das vielleicht schon geben ... Aber das ist nur wilde Spekulation.

Was ich vor allem gefährlich finde ist, dass du daran ersticken könntest. Und die psychische Belastung dabei ist sicherlich auch ziemlich groß, nehme ich an.

Und by the way: Bist du nicht in der Schule?

@noelstoerckle

Ja. Am anfang habe ich noch versucht den ball mit der zunge rasuzudrücken aber das ganze war so fest geschnürt. Der knebel war ja mit so einem kopfgeschirr was auch noch unter dem kinn angelegt war sodass die zähne auf den ball gedrückt wurden.

Ich habe mich dann mit dem kopf nach unten gelegt damit der speichel ablaufen konnte. Aber diese schmerzen nach 2-3 stunden. Das kann man sich nicht vorstellen

@Chris656

Oh meine Güte, das hört sich ja wirklich horrormässig an. Hast du da auch mit deinen Eltern darüber gesprochen? Das hört sich nämlich langsam nach einer regelrechten Misshandlung an.

Schreibst du dann einfach so im Unterricht?

@noelstoerckle

Zu deiner 2. frage: ja

mit meinen eltern will ich darüber nicht reden. Ist mir viel zu peinlich

@Chris656

Okay, das kann ich verstehen.

Falls du Angst hast, dass sowas wieder passieren könnte, würde ich aber auf jeden Fall mit einem Menschen dem du vertraust drüber reden. Der kann dir dann vielleicht auch helfen deinen Freunden klar zu machen, dass das großer Mist war und es für dich extrem unangenehm war.

@noelstoerckle

Ich bin schon froh das keiner die roten abdrücke von den kabelbindern sieht. Das waren glaub ich um die 10 kabelbinder an Armen und beinen. Hoffentlich gehen die bald weg

@Chris656

Das sieht man immer noch? Dann müssen die ja ziemlich fest gebunden gewesen sein.

Ich verstehe, dass dir das unangenehm ist. Und bei dem, was du so erzählst, befürchte ich aber, dass sowas wieder passieren könnte, wenn du dich nicht zur Wehr setzt. Denn dann könnten deine Freunde denken mit dem können wir das ja machen, der sagt ja nichts.

Deshalb, hol dir Hilfe bei jemandem, dem du vertraust. Wenn es dir vor deinen Eltern zu peinlich ist, kannst du vielleicht mit einem Lehrer sprechen?

@noelstoerckle

Ja aber der könnte es ja wiederum meinen eltern erzählen. Das weiß man ja nicht

@noelstoerckle

ALso die abdrücke des knebel sieht man nicht mehr aber die der kabelbinder.

die waren schon ziemlich fest gezogen

@Chris656

Ja gut, da hast du recht, das könnte natürlich passieren.

Ich würde dir trotzdem empfehlen dir bei irgendjemandem Hilfe zu holen, der sich im Fall des Falles hinter dich stellt. Vielleicht hast du ja noch andere Freunde, die da nicht mitgemacht haben?

@noelstoerckle

Ja mal schauen. Danke für deine hilfe.

wenn ich zum zahnarzt gehe was soll ich dem den sagen? Da kann ich ja auch nicht sagen ich würde geknebelt.

@Chris656

Das ist eine gute Frage ... Also zunächst mal hat der Zahnarzt ja auch ärztliche Schweigepflicht, die gilt auch gegenüber deinen Eltern (ich gehe mal davon aus, dass du älter bist als 14). Irgendwie musst du ja schon sagen, auf was er bei der Kontrolle achten soll.

Das mit dem Speichel ist weil ein Fremdkörper in deinem Mund war. Das hat man auch wenn man Anfangs die lose Zahnspange trägt

Die Schmerzen sollten von allein weg gehen, sonst würde ich zum Arzt gehen. Wenn du starke Schmerzen hast sowieso zum Arzt und vielleicht ne Tablette.

Deine Freunde sind by the way totale ars*hlöcher also mal ganz im Ernst ich würd das nicht auf mir sitzen lassen, ich würd den ne ordentlich standpauke halten.

Das mit dem Speichel ist normal, du könntest ja nur schwer schlucken und das ist so wenn man irgendwelche "Fremdkörper" im Mund hat. Ich weiß nicht ob du mal ne lose Zahnspange hattest aber da hat man am Anfang auch ganz viel Speichel im Mund.

Ich habe auch versucht den ball mit der zunge rauszudrücken aber das war alles so fest geschnallt.

@Chris656

Schon mit deinen Freunden geredet?

@Saselnew

Ja sie sagen nur das war doch witzig oder nicht?

@Chris656

Ja dann sag ihnen, dass es eine Arsc*Loch Aktion war und du nix mit ihnen zu tun haben willst, es sei denn sie sehen es ein und entschuldigen sich