Kieferoperation welches Essen?

9 Antworten

Apfelmus, Joghurt, Pudding, weiches 🍞. Eis in verschiedenen Sorten.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber bei den Sachen hat man ja schon mal eine gute Auswahl für die nächsten Tage. Gerade auch Kartoffelpuree kann man in verschiedenen Varianten zubereiten.

Babybrei würde auch noch gehen.

Mit der Nahrung spielt es sich nach einer Zahn-oder Kieferop ganz von selbst wieder ein und kann auch den Härtegrad wieder nach Gusto steigern.

Gruß

Smoothies, Obst- und Gemüsesäfte, dünne, aber gehaltvolle Gemüsesuppen, Milchprodukte, Ayran z.B., Eis

Gemüsepüree (Karotten/Erbsen/Bohnen/Paprika/Kartoffeln/Sellerie, Petersilienwurzeln - gemischt oder auch einzeln) und mit viel frischen Kräutern würzen.

Tartar roh oder mit pürierten Tomaten (ganz fein gehacktes Rindfleisch oder Geflügelfleisch oder auch Fisch)

Obst als Mus verkochen (Obst, einen Schluck Wasser und Gewürze wie Zimt, Zucker etc)

Mager-Joghurt/Magerquark mit Obstmus

und als äußerste Ausnahme gibt es auch noch Kindergläschen (schauen, dass das Zeug nicht gekaut werden mutss - Kleinkinder

Die Mahlzeiten sollten maximal lauwarm sein. Damit es nicht zu einer Nachblutung kommt.

Deine Mutter freut sich sicher, wenn Du in den nächsten Tagen alle Arbeiten erledigst, die im Haushalt anfallen. Bücken und heben darf sie nach der Op nicht.

Frag sie nach ihren Wünschen, wenn sie wieder sprechen kann. Davor braucht sie in erster Linie Ruhe und kalte Getränke, möglichst ohne Zucker. Alkohol ist tabu.

Gute Besserung für Deine Mutter.

Giwalato

Joghurt, Eis Milchreis/Griesbrei.

Denke ich, habe damit keine Erfahrung.

Du könntest mit ihr etwas draußen machen, wie einfach ein Spaziergang oder ihr könntet drinnen ein paar Spiele spielen.