Kennt jemand das Medikament "Ambrax" gegen Nervosität?

13 Antworten

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Ambrax gemacht. Warum und wieso es wirkt, kann ich nicht sagen. Leider etwas teuer, aber sehr wirksam gegen Unruhezustände.

brido  15.05.2012, 11:15

Am besten probieren oder die Mittel die drinnen sind einzeln kaufen, vielleicht ist es billiger.

Hallo. Ich bin Psychologin, kann aber dieses Mittel nicht empfehlen. Wenn sie kein Mittel vom Arzt wünscht kann sie es mit Johanniskraut versuchen, Baldrian, Hopfen. Da sie 50 Jahre alt ist, können es die Wechseljahre sein die mit Nervosität und schlechtem Schlaf einem das Leben schwer machen können. Johanniskraut oder auch Soja , Ingvertee, Frauentee,hilft zwar aber es dauert lange bis eine Linderung eintritt. Sie sollte doch mal zum Gyn gehen und einen Hormontest durch führen lassen. Es gibt auch Pflanzliche Hormone oder eben Ölkolb als Beispiel für die Wechseljahre. Hat bestimmt etwas damit zu tun. Sonst den HA fragen und mal Blutbild machen lassen ob sie einen Mangel hat. Schilddrüse, Hirnhandrangdrüse kann es sein. Diabetes, Bluthochdruck. Es kann so Vieles sein auch Stress. Tamara

es ist nicht verschreibungspflichtig, soll heißen, muß selbst bezahlt werden.

Es ist nicht verschreibungspflichtig, soll heißen, es darf für keine bestimmte Indikation empfohlen werden, da für keine bestimmte Indikation ein Wirkungsnachweis erbracht wurde.

Hallo regensturm44. Also ich bin auch seit 30 Jahren ein Nervenbündel gewesen.Ich nehme seit langen Jahren das Mittel rein auf Pflanzlicher Basis SEDARISTON ein,ist eine gelb -grüne Packung.Soll mal in die Apotheke gehen und sich mal eine kleine (30 Kapseln) holen und sie mal testen.Kosten ca 8,50€ ich hole sie immer gleich zu 300 Stück von der Berlinda Versandapotheke im Internet da bezahle ich für diese 300 Stück nur 42,00 Euro plus porto.Nehme zwei stück Täglich-am morgen und am abend eine Kapsel und sie helfen.Und vor allem es ist rein Pflanzlich mit Baldriananteilen usw.Lies mal bei Google nach.Mir haben und helfen sie immer noch sehr.Kann sie nur empfehlen.

Regensturm44
Fragesteller

Danke für den Tipp, wird ausprobiert!

goldensmily  14.05.2012, 20:54

Soll mal in die Apotheke gehen und sich mal eine kleine (30 Kapseln) holen und sie mal testen.

Wenn Regensturm, so wie du, ebenfalls drei Tabletten pro Tag nimmt, dann ist die kleine Packung und 10 Tagen weg. Da kann sich aber nur schwer eine Wirklung zeigen.

Diese Apotheke schreibt:

Zur Entfaltung der gewünschten Gesamtwirkung ist normalerweise eine Anwendung über mehrere Wochen erforderlich.

http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/2787783--sedariston-konzentrat--kap.html

Man kann also Sedariston nicht einfach mal kurz ausprobieren. Man muss das schon mehrere Wochen nehmen, um feststellen zu können, ob es bei einem selbst auch entsprechende Wirkung zeigt.

goldensmily  14.05.2012, 21:09
@goldensmily

Noch was wichtiges zu Sedariston

Weitere Informationen

Vor der Einnahme ist UNBEDINGT der Arzt über bestandene und bestehende Krankheiten und Überempfindlichkeitsreaktionen zu informieren, da es unter Umständen zu Wechselwirkungen bzw. Erhöhung oder Senkung der Wirksamkeit der anderen Arzneimittel kommen kann. Die aktive Teilnahme am Straßenverkehr und die Bedienung von Maschinen kann beeinträchtigt werden.

Nebenwirkungen von Sedariston Konzentrat Kapseln

In seltenen Fällen kann die Einnahme von Sedariston Konzentrat Kapseln zu Magen-Darm-Beschwerden, allergischen Reaktionen, Unruhe oder Schwindel führen.

Wechselwirkungen von Sedariston Konzentrat Kapseln

Sedariston darf nicht angewandt werden, bei: bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einen der Bestandteile, gleichzeitiger Einnahme von Ciclosporin oder Indinavir bzw. anderen Proteaseinhibitoren in der Anti-HIV-Behandlung und bekannter Lichtüberempfindlichkeit der Haut. Wegen nicht ausreichender Untersuchungen soll das Arzneimittel nicht während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei Kindern unter 6 Jahren angewendet werden.

Angaben vom Hersteller.

Lanos  14.05.2012, 23:22
@goldensmily

goldensmily.Wer lesen kann ist immer im Vorteil.Ich habe geschrieben das ich pro Tag zwei Kapseln nehme nicht drei-hast Du eine Leseschwäche?Geh zum Optiker. Und zu Deinen Bedenken:Ich nehme in 5-6 Tagen 100 ml Tillidin AL comp Tropfen ein komme im Monat so auf ca 500 ml?Weiter wegen Schlafstörungen nehme ich Staurodorm und wenns mal ganz schlimm ist Pantozol 20 mg.Oder Valium 10. Da ich nur noch einen 1/4 Magen habe nehme ich bei zuviel magensäure Ranitic 150 mg Tramal oder Tavor hatte ich schon vor Jahren genommen.Und.......Ich lebe noch!! Werde nur öfter gefragt ob ich Deutscher bin,wegen meiner schönen Bräune aber kein Sonnenbankbraun. Beantworte DU doch die Frage die gestellt wurde wieso machts du mich hier an???

goldensmily  17.05.2012, 23:42
@Lanos

goldensmily.Wer lesen kann ist immer im Vorteil.Ich habe geschrieben das ich pro Tag zwei Kapseln nehme nicht drei-hast Du eine Leseschwäche?

Ich kann lesen, habe allerdings den Bindestrich übersehen.

Nehme zwei stück Täglich-am morgen und am abend eine Kapsel und sie helfen.

Ohne diesen nimmst du drei pro Tag. Um diesen fehlerhaften Satz falsch zu verstehen braucht man keine Leseschwäche.

Hättest du geschrieben

Ich nehme zwei Stück täglich. Am Morgen und am Abend jeweils eine Kapsel

Dann bliebe kein Interpredationsspielraum.

Aber das ist ja nun geklärt. Aber auch, wenn du täglich nur zwei Kapsel nimmst und der Fragesteller das auch tut, kommt er mit einer Packung mit 30 Kapseln nur zwei Wochen aus. Und das ist immer noch zu kurz um ein Ergebnis sehen zu können. Und darum gings eigentlich.

Wer Beipackzettel lesen und rechnen kann, ist klar im Vorteil.

Und zu Deinen Bedenken:

Ich hatte keine sonstigen Bedenken, außer, dass man mit einer Dreißigerpackung nicht lange genung behandeln kann, um einen Erfolg sehen zu können.

Sepia zum Beispiel aus dem Präparat ist ein homöopathisches Mittel was als Einzelmittel sehr viel bewirken kann. Und alle andere Mittel auch - aber einzeln! Eine Kombination von allen diesen großartigen Mitteln finde ich gefährlich, da im weiblichen Körper in diesem Alter soweiso eine große Umstellung geschieht und er braucht nicht noch zusätzliche Verwirrung.

Einige schwören aber dass die Komplexmittel trotzdem wirken und helfen. Ich frage mich - Falls ein Komplexmittel wirkt und hilft - wie wird man wissen welches von den einzelnen Mitteln gewirkt hat? Man braucht etwas was dauerhaft hilft und nicht ab und zu oder nach Zufall.

In Homöopathie kann nur 1 Mittel wirken, 1 Einzelmittel welches mehrere Symptome abdeckt und "das ganze" heilt. Mehrere homöopathische Mittel gleichzeitig zu nehmen ist eigentlich nicht homöopathisch und sorgt für die Verwirrung der Lebenskraft und eventuelle Prüfsymptome die nicht unbedingt angenehm sind, bzw. der Zustand kann sich erheblich verschlimmern.

Homöopathische Komplexmittel sind nach dem Vorbild der konventionellen Mitteln hergestellt (je mehr Wirkstoffe die auf mehreren Gebieten gleichzeitig wirken, desto besser) und werden oft von den Ärzten empfohlen - was nur zeigt dass diese Ärzte noch nicht gelernt haben was echte Homöoapthie ist oder ihnen egal ist.

Deswegen empfehle ich ihr lieber eine homöopathische Anamnese zu machen, bei einem klassischen Homöopathen oder Arzt welcher klassiche Homöopathie anbietet, womit sie ein individuelles Mittel bekommt.

NoHomo  15.05.2012, 14:59

Ich frage mich - Falls ein Komplexmittel wirkt und hilft - wie wird man wissen welches von den einzelnen Mitteln gewirkt hat?>

Ich Frage mich, falls ein Einzelmittel gewirkt hat, wie man wissen soll, ob nun das einzelne Mittel oder eine andere Kraft wie z.B die Selbstheilungskraft gewirkt hat.

Woher weiß man das?

Hardy6  15.05.2012, 20:13
@NoHomo

Woher weiß man das?

Das kann man in randomisierten Doppelblindstudien herausfinden. Viele Homöopathen wollen das aber gar nicht so genau wissen und behaupten deshalb, das ginge nicht, weil in der Homöopathie jeder Patient individuell behandelt wird. Das ist aber nur eine billige Ausrede, weil es schon genug randomisierte Doppelblindstudien zur Homöopathie gibt, die von anderen Homöopathen selbst nach den Regeln der Homöopathie und nach den Regeln Wissenschaft durchgeführt wurden. Jedesmal zeigt sich eine Wirkung homöopathischer Mittel, die jeweils der von Haushaltszucker entspricht. Jetzt muss man nur noch herausfinden, ob Haushaltszucker oder die Selbstheilungskräfte besser wirken.

NoHomo  24.05.2012, 15:57
@Hardy6

Ganz klar, Hardy... Ich frage nur immer wieder mal, in der Hoffung mal eine erklärende Antwort der Homöopathe zu erhalten. Leider bisher vergeblich, aber ich gebe nicht auf!:)