Keine Periode nach Einsetzen der Hormonspirale Jaydess. Ist eine Schwangerschaft möglich?

2 Antworten

Eine der Nebenwirkungen der Hormonspirale ist eine verringerte, bis komplett weg bleibende Periodenblutung. Nicht nur ab und zu, sondern im Idealfall wärend der gesamtenTragedauer.

Immerhin funktioniert die so, dass wenig bis keine Gebärmutterschleimhaut aufgebaut wird. was nicht da ist, kann nicht abbluten.

Bei etwa 90% der Frauen nimmt die Stärke der Periode innerhalb eines Jahres so stark ab, dass sie kaum noch als solche bezeichnet werden kann oder bleibt ganz weg. Bei manchen passiert das früher, bei manchen dauerts ein bisschen.

Ich hab die ersten 3 Monate durchgängig Schmierblutungen gehabt, danach 3 Monate gar nichts. Mittlerweile ist es einfach nur eine sehr schwache Schmierblutung und wenn die mal nicht auf den Tag einsetzt, mach ich mir überhaupt keinen Kopp.

Wenn du unsicher bist, mach einen Schwangerschaftstest. Dafür musst du nicht bis zum nächsten Termin warten, so einen kannst du dir gleich morgen kaufen.

Wenn du dir unsicher bist Geh zum frauenarzt. meine Mutter hat eine und wollte mich auch zu einer überreden , das die Tage bei einer hormonspirale weg bleibt ist normal denn sie gibt dauerhaft Hormone ab so das dein Körper denkst das du schwanger bist deshalb baut sich nichts auf , bei der Pille ist zwischendurch eine Pause wo der Körper denkt das er eine fehlgeburt hat deshalb hat man da die Tage , da dies aber bei der Spirale nicht der Fall ist bekommt man nicht seine Tage.