Kcal selbstgemachter Chips

3 Antworten

Es kann sich etwas verringern wegen verdampfung. ABER! Es bleibt ja nicht bei dem Gewicht. Du schenkst dir nichts außer das du das Wasser und noch weitere Nährstoffe entziehst. Außerdem gehst du das Risiko ein das sie nicht richtig trocknen, in der Mitte noch feutch bleiben oder verbrennen. Iss lieber die Kartoffeln so. Du kannst es ja zu Kartoffelbrei machen und etwas Karotte oder Kürbis hinein geben. dann wird die Masse mehr, es gibt mehr Vitamine und die Kalorien verringern sich auch. Oder steig ganz auf etwas anderes um.

kartoffeln sind trotzdem noch kohlenhydrate.

Ich denke, Du willst nicht zunehmen oder sogar abnehmen. Dann solltest Du alles weglassen, was viele Kohlenhydrate hat, also z.B. Kartoffeln, Chips, Nudeln, Reis, Teigwaren, Vollkornprodukte, zu viel Obst...!