Katze nach Kastration(2. Tag) Blind, Taub und kann nicht stehen. Was tun?

9 Antworten

Also meine Kater, die relativ gross und kräftig sind, haben nach der Kastra 2 volle Tage gebraucht, bis sie wieder 100 % fit waren, gerade laufen und stehen konnten. Wieso lässt Du Deine Katze nicht ihre Narkose auspennen? Hat Dir das Dein Tierarzt nicht gesagt? In den seltensten Fällen ist eine Katze nach der Kastra am nächsten Tag schon wieder putzmunter, meist dauert es 2 Tage, je nach Grösse der Katze und damit auch der Menge des Narkosemittels, das sie bekommen haben.

sie ist leider gestorben...

Um wieviel Uhr wurde die Narkosespritze gegeben? Wenn sie kein Gegenmittel bekommen hat, dauert es je nach Uhrzeit der Spritze bis morgen früh, bis sie wieder ganz wach ist.

Aber wieso hat ihr der TA kein Gegenmittel gespritzt? Das kostet nur 10€ Aufpreis. Man wird normaler Weise vor der OP danach gefragt ^^ ... . Ich würde keine Katze mit nach Hause nehmen, die nicht vollständig aus der Narkose aufgewacht ist. Mir ist vor Jahren ein Kater deswegen zuhause an Kreislaufversagen gestorben. Er wurde nur 8 Jahre alt, wegen einer blöden, harmlosen OP.

Wenn du dir nicht sicher bist, rufe beim tierärztlichen Notdienst an. Die sind auch in der Nacht zu erreichen, oder bringe die Kleine in eine Tierklinik.

Blind und taub ist sie sicher nicht, nur nicht wach....

hm.. du solltest den tierarzt anrufen und ihm das erzählen , ich glaube aber du solltest darauf achten dass deine katze genug trinkt und lass dem tier zeit :)

Ruf auf jeden Fall nochmal beim TA an und erzähl ihm was los ist (also, daß sich der Zustand deutlich verschlechtert hat).

Ich denke, da läuft was nicht normal. Ich drück die Daumen.

Mach was der Arzt gesagt hat... Es ist nicht ein Tier wie das andere... Manchmal brauchen sie länger (wie von meiner Bekannten die Mietze) bis sie wieder voll da sind... Informiere aber trotzdem den Tierarzt...