Katze hat Retard 30mg (Medikament gegen ADHS) geschluckt! Psychische Probleme!?

3 Antworten

naja, sie hat eine pille konsumiert und sie wiegt max 10 kilo. also hat sie 5 pillen eingeschmissen. krass

MrTheTerminal
Fragesteller

Sie wiegt 5kg und die Pille ist für meinen Bruder mit einem Gewicht von 40kg

Gutafragerakete  01.07.2015, 20:57
@MrTheTerminal

dann 8 sie hat pillen intus. es lebe die mathematik.

verreisterNutzer  01.07.2015, 21:39

Was ist das den für eine Rechnung? 30 mg sind 30 mg ich nehme mit 80 kg 5 mg bzw. 10 retadiert. Spielt auch keine Rolle.

Für die Katze alles gute da hilft nur abwarten und durch. Morgen früh zeigt sich ob alles wieder ok ist.

MrTheTerminal
Fragesteller
@verreisterNutzer

Mit ihr ist alles wieder OK :)

Ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert? Vllt. Hat sie ja schon ein Suchtproblem?

Wenige Medikamente aus der Humanmedizin haben den gleichen Effekt auf unsere Tiere deswegen ist deine frage wohl leider nicht zu beantworten. Es wird ja wohl noch kein wissenschaftler auf die Idee gekommen sein, Katzen Methylphenidat zu geben und anschl. Ihren psycho Zustand zu analysieren. Entsprechend Toi toi toi.

Schreib morgen abend mal ob sie noch lebt und ob ihr eine Veränderung feststellt!?

MrTheTerminal
Fragesteller

Sie ist wieder normal reagiert auf alles usw. isst wieder usw. sie hockt nur oft unter sachen wie stühlen und schränken denke aber das liegt an der hitze 40 grad hamm wa hier und sie hat schwarzes fell das machts auch nicht grad leichter die Hitze zu überstehen.

Zuerst habe ich Dich bedauert, weil Dir das mit deiner Mieze passiert ist. Dann habe ich die Frage weitergelesen und bedauere jetzt eher Deine Katze, weil die einen so verantwortungslosen Halter hat, der schon zum zweiten Mal seine Medikamente offen rumliegen lässt.

Habt Ihr keine Schubladen zu Hause?

MrTheTerminal
Fragesteller

Wir haben sie doch in einem Schrank mein Vater hat sie dann für meinen Bruder raußgetrennt auf eine Ablage gelegt dann war er kurz ausm raum was holen aller höchstens 15sek. zack war die Tablette weg, aber ihr gehts jetzt wieder gut und ist so wie davor!