Katze angefahren krallen rausgerissen?:///

7 Antworten

Ich versuche mal, dir etwas Mut zu machen...

Das mit der Kralle tut sicher furchtbar weh, aber die wächst nach. Sicher hat sie sich die so schwer verletzt, als sie sich vorwärts in den Graben bugsiert hat. Armes Tierchen.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren einen Kater, der wurde auch von einem Auto angefahren. Da rief uns jemand mitten in der Nacht an, unser Kater würde an der Hauptstraße am Straßenrand liegen und wäre schwer verletzt (damals hatten Katzen noch ein Halsband mit Adresse um, was heute ja keiner mehr macht, da alle Katzen zum Glück gechipt werden können). Wir haben sofort unseren Tierarzt angerufen, der mitten in der Nacht in seine Praxis kam, und haben mit einem Wäschekorb unseren verletzten Kater von der Strasse gesammelt. Der Arme jammerte fürchterlich und hatte starke Schmerzen... . Der Tierarzt stelle auch fest, dass er Lähmungserscheinungen im Hinterleib hatte. Sein Schwanz hing nur noch runter, und er konnte die Hinterbeine nicht bewegen. Er hatte aber keine inneren Blutungen, daher gab er ihm eine Chance. Auch er gab uns diesen Kater mit nach Hause (er war Dorftierarzt, hatte keine Pflegezimmer für Tiere, das war vor ca. 25 Jahren...). Er meinte, er hätte an der Wirbelsäule ein Hämatom, das auf die Nerven drückt. Das KANN weggehen, und die Lähmung wieder lösen. Und genauso war es. Wir haben uns in der Nacht abgewechselt, und den Kater bemuttert, ihm Wasser ins Mäulchen getröpfelt, und Schmerzmittel gegeben. Nach etwa 24 Stunden ist er ganz vorsichtig aufgestanden, und stand auf seinen eigenen Füßen!!! Es dauerte ein paar Wochen, bis er wieder der alte war. Er behielt einen gelähmten Schwanz zurück, was ihn nicht weiter behinderte. ABER ER HAT ÜBERLEBT!

Ich wünsche dir von Herzen, dass der kleine Kerl wieder gesund wird. Viel Kraft für den morgigen Tierarztbesuch. Ich hoffe, dass er einigermaßen positiv abläuft. Vielleicht kannst du uns ja hernach berichten. Alles, alles Gute!!!

MrsMaeyable
Fragesteller

Dankeschön :) unsere kleine mini wurde heute operiert. Ein bein ist gebrochen und irgendwas am becken. Und eine lähmung an der rechten seite. ES War eine schwierige op aber sie hat es gut überstanden und hat beim arzt geschlafen. wir holen sie später ab, der arzt meint sie faucht die ganze zeit und lässt sich nicht anfassen (also ist sie von der art schon wieder ganz die alte :D)

Nun muss sie leider 6 wochen lang in so eine große box, die arme tut mir schon leid aber besser als wenn sie sich verletzt.

Wir hoffen dass sie wieder wird !:)

polarbaer64  14.02.2014, 16:00
@MrsMaeyable

Ich lese das leider jetzt erst. Wie geht es ihr denn nun, drei Tage später? Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie wieder fit wird. Alles Gute!

MrsMaeyable
Fragesteller
@polarbaer64

Sie hat am 13. das erste mal wieder gegessen, aber nur wenn man ihr jedes 'leckerlie' einzelt vor die nase hält haha. Sie läuft in der box vielleicht einmal zum katzenklo und hat gestern das erste mal groß gemacht !:D:)) sie nimmt antibiotika und medizin mit katzenmilch gemischt !:-) hoffentlich bleibt sie so lieb in der box und fängt nicht an irgendwann raus zu wollen und zu schreien :( aber es geht ihr soweit gut, danke :)

polarbaer64  15.02.2014, 22:28
@MrsMaeyable

Ach, das klingt gut :o) . Wenn sie dann anfängt, raus zu wollen, dann geht es ihr mit Sicherheit besser. Dann würde ich sie raus lassen, und ihr Umfeld etwas vergrößern. Zimmertüre zu, und gefährliche Sachen weg. Außer der Tierarzt verbietet strikt jede Bewegung :o( ... . - Drück die Kleine ganz lieb von mir. Ihr schafft das schon :o) . - Lieben Dank auch für dein Sternchen :o) .

MrsMaeyable
Fragesteller
@polarbaer64

ja das hatten wir auch vor:) süß, danke auch :))

die krallen werden vermutlich nachwachsen. das tut vermutlich schrecklich weh aber solang die krallen "nur" zerfetzt sind sollte das wieder werden

einer katze die krallen zu zerfetzen ist nciht soo einfach, das tut weh und die katze hält nicht so unbedingt still. und sie hätten vermutlich eher ne zange benutzt, was glatte kanten zur folge hätte. ich würd eher auf ne folge des unfalls tippen, entweder dass sie kurz mitgeschleift wurde oder dass sie sie sich selbst zerfetzt hat als sie sich von der straße in den graben geschleppt hat

wurde sie auf innere verletzungen untersucht? :(

tierarzt wird die richtige adresse sein

MrsMaeyable
Fragesteller

Danke.

das weiß man so nie, es kann durchaus sein, dass sie im schock versucht hat sich zu bewegen und wegzulaufen und sich dabei noch mehr weh getan hat.. vielleicht liegt sie ja schon länger dort.

Riesiges Glück dass sie gefunden wurde!!!

meistens findest du hundehasser oder katzenhasser, selten tierhasser.. der hundehass hat meist den ursprung im tiefen ekel vor hundekot.. wohingegen katzenquäler es meist gar nicht auf die tiere selber abgesehen haben, sondern einfach ihre aggressionen an etwas wehrlosem und schwachen abbauen wollen.

Ich würde also nicht automatisch davon ausgehen, dass es ein Tierhasser war.. aber das kann sicher der Tierarzt am besten beurteilen. Was hat er denn zu ihrer Krallenverletzung gesagt?

MrsMaeyable
Fragesteller

Ok alles klar, das mit den krallen habe ich gerade entdeckt , der arzt nicht , wir werden morgen zum richtigen tierarzt fahren:/

Kriegspandemie  09.02.2014, 17:08
@MrsMaeyable

Ja, am besten in eine Tierklinik.. es sollte sich wirklich alles angeschaut und behandelt werden.

Vielleicht ist ein Auto über ihre Füße gefahren. Hat der Tierarzt sie denn mitgenommen und behandelt?

Wenn der Tierarzt sie fand, hat er sie doch sicher mitgenommen? Er weiß wohl, dass ihr die Besitzer seid?

Nach Unfall sieht mir das nicht aus laut deiner Beschreibung... Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht...

MrsMaeyable
Fragesteller

Ja klar aber wir haben einen anderen tierarzt und der dorftierarzt meinte wir sollen sie erstmal liegenlassen bei uns und sie soll viel trinken hat auch schmerzmittelbekommen, trotzdem danke :)

SilkeJa  09.02.2014, 17:08
@MrsMaeyable

Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Tierarzt??? Sie hat was gebrochen und man soll sie einfach erst mal liegen lassen???? Das ist ja wohl das allerletzte....Würde man Dich uch einfach liegen lassen, wenn Du was gebrochen hättest und Du Dich nicht bewegen könntest? Sie ´kann auch innere Verletzungen haben! Bitte bringt sie umgehend zu einem anderen Tierarzt!

schmetterlilie  09.02.2014, 20:30
@SilkeJa

Dem stimme ich dir 120% zu Silke, übel... Sie muss in eine Klinik oder zum Nottierarzt...

SOFORT...