Kater lässt seinen Schwanz hängen und Verhält sich merkwürdig!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte meine Katze auch. Gleichzeitig hat sie sich die Haare am Schwanz ausgeleckt. Der Tierarzt stellte sofort eine alte Bisswunde fest, die sich leider entzündet hatte. Ich habe bis dato überhaupt nichts gemerkt, da meine Katze sich so wie immer verhalten hat. Der Tierarzt gab ihr insgesamt zwei mal eine Antibiotikumsspritze und alles war wieder gut. Gehe mit Deinem Kater so schnell wie möglich zum Tierarzt. Leider zeigen uns Katzen nicht, wann sie und wo sie Schmerzen haben.

Meinem Kater geht es mittlerweile wieder gut. :) Danke für die Antwort. Letztendlich hat sich rausgestellt dass er sich wohl mit einem Marder angelegt hatte. Zwei Spritzen, zwei Spülungen, und viel Ärger über den Tierarzt, und es ging ihm wieder besser :)) LG FORZENFROG

@FrozenFrog

Vielen lieben Dank für den Stern!

Ich freue mich, dass es Deinem Kater wieder besser geht ;-)

Ja, Du solltest so schnell wie möglich mit Deinem Kater zum Tierarzt gehen, denn es kann wirklich sein, dass er den Schwanz gebrochen hat, muss aber nicht unbedingt. Schnurren kann auch heissen, dass Dein Kater Schmerzen hat, denn Katzen schnurren, um sich selbst zu beruhigen, wenn ihnen was wehtut. Ansonsten sind Katzen Weltmeister im Verbergen von Schmerzen und deswegen lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Doktor.

Geh zum Tierarzt, das kann eine Wirbelsäulenverletzung sein. Hat der Freigang? Vielleicht ist angefahren oder getreten worden...

Geh am besten heute noch mit ihm zum Tierarzt, das klingt gar nicht gut! Schnurren kann auch bedeuten, dass er Schmerzen hat, das ist nicht nur ein Zeichen von Wohlbefinden, sondern dient bei Schmerzen zur eigenen Beruhigung! Also ruf am besten jetzt gleich beim Tierarzt an und geh mit ihm dort vorbei!

Mein Kater hatte das auch - der Schwanz war gebrochen, und begann bereits abzusterben, als wir aus dem Urlaub zurückkamen (er war in dieser Zeit fremdbetreut).

Der Schwanz mußte zur Hälfte amputiert werden.

--------> Bitte sucht gleich morgen einen Tierarzt auf!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?