Kartoffelbrot gesund?

6 Antworten

Nicht gesünder oder ungesünder als Brot aus Getreide...

Ja. Soll auch gut für den Stoffwechsel sein...:)

Ja, Tobi111222, ist auf jeden Fall gesünder als Weizenbrot, da es, wie Dinkel-, Teff- oder Roggen- bzw. Brot mit anderen alten Getreidesorten, mehr Ballaststoffe enthält, denn dein Darm bekommt damit mehr Arbeit und wird gleichzeitig von den groben Bestandteilen ausgebürstet, was schon mal hilfreich gegen Gärung durch hängen gebliebene Nahrungsreste ist - verhindert wirklich Vapeurs. Davon ab, schmeckt es auch kräftiger, lG.

mops09  29.03.2015, 20:45

Die einzige vernünftige Antwort und vollkommen richtig dazu :) ♥

Ungesund jedenfalls nicht.....und schlecht schmeckt es auch nicht...

Kommt immer auf die menge drauf an