Kann man von zu scharfem essen einen Herzinfarkt bekommen?

4 Antworten

Hab die Konzentrate auch Mad Dog 357, 5 Million, wirklich nur verdünnt eine geringe Menge verwenden. Solltest wirklich vorsichtig sein, kann Kreislauf Probleme geben. Aber ich liebe es auch wenn das Essen gut brennt. Ein gutes Essen spürt man immer 2 mal. Komm nur nie auf die dumme Idee, es in eine Suppe zu machen. Eine Suppe kommt nicht hinten raus, und es brennt wie Sau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Capsaicin bewirkt keine Engstellung der Herzkranzgefäße und führt daher auch nicht zu einem Herzinfarkt.

Es können aber durch die Stimulation des Stresssystems (Sympathikus) lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen ausgelöst werden.

verreisterNutzer  30.07.2017, 17:25

Danke :D also kann man als "scharfes-Essen-Liebhaber" bei sowas mitmachen ohne bedenken? :D

Maxxismo  30.07.2017, 17:28
@verreisterNutzer

Es können aber durch die Stimulation des Stresssystems (Sympathikus) lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen ausgelöst werden.

Erklär mir mal genau, welchen Teil des Satzes du nicht verstanden hast. Dann versuche ich es noch mal mit anderen Worten. ^^

verreisterNutzer  31.07.2017, 13:35

Aha, ein Choleriker bist du also..

Ich habe damit gemeint, ob es sein kann, dass Leute die scharfes Essen mögen, vielleicht mehr verkraften können und somit diese "Nebenwirkungen" nicht bekommen würden..

Maxxismo  31.07.2017, 13:39
@verreisterNutzer

Ich bin ja schon oft komisch tituliert worden, aber als Choleriker bin ich noch nicht aufgefallen. :-)

Zur Frage:
Ja, eine Gewöhnung könnte dem in gewisser Weise vorbeugen und nein, bedenkenlos kann man trotzdem nicht mitmachen.

Aber ja, ich bin ein Freund von angewandtem Darwinismus. Es trägt zu unserer Entwicklung bei.

Guten Appetit.

Dir ist aber schon klar was bei einem Herzinfarkt passiert ? In erster Linie kann man übelst Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Schmerzen kann man irgendwie überleben aber wenn der Kreislauf in die Knie geht braucht es auch keinen Infarkt mehr.

Ich halte grundsätzlich nichts von Wettbewerben, gewinnen wird immer derjenige mit der besten Vorbereitung. Bei Schärfeessen durch Gewöhnung, bei großen Volumina mit der richtigen Technik und mentalen Einstellung.

Gründsätzlich ist eine dezente Schärfe im Essen eine sehr leckere und gesunde Angelegenheit. Schärfe sorgt für viele positive Aspekte, angefangen bei der Ausschüttung von Endorphinen bis hin zur Auswirkungen auf den Körper ( Gesundheit, Blutzuckerspiegel ).

verreisterNutzer  30.07.2017, 17:33

Was meinst du mit

"Aber wenn der Kreislauf in die Knie geht, braucht es keinen Infarkt mehr"

Leider weiß ich nicht so genau wie sich ein Infarkt anfühlt und ob er auch wirklich sehr schlimm ist..

Brunnenwasser  30.07.2017, 17:37
@verreisterNutzer

Dann mach Dich mal schlau ;-) Der Kreislaufzusammenbruch kann schon den Tod bedeuteten, wenn niemand in der Nähe ist und einem hilft.

Lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen können schon auftreten, ja.